DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Es ginge besser siehe Japan

geschrieben von: tbk

Datum: 25.11.19 19:32

nozomi07 schrieb:

Dass es anders geht sieht man in Japan: Dort hat jeder Fahrgast immer ein Fenster, Sitzraster und Fensterraster passt überein.

Die fenster sind winzig und ich wage zu behaupten, dass die fensterfläche pro fahrgast eher geringer ist. Um das freilich wissenschaftlich zu untersuchen, müssten wir die raumwinkel gewichtet untersuchen, in denen landschaft zu sehen ist (fenster hinter dem kopf bringen relativ wenig).

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

ICE4 und Veloselbstverlad

geschrieben von: Ich verstehe nur Bahnhof

Datum: 25.11.19 22:58

Weiss eigentlich einer, wie in Ch der Veloselbstverlad gehandelt wird? Das Kursbuch ist ja leider noch nicht erschienen.

Re: ICE4 und Veloselbstverlad

geschrieben von: tbk

Datum: 26.11.19 00:40

Ich verstehe nur Bahnhof schrieb:
Weiss eigentlich einer, wie in Ch der Veloselbstverlad gehandelt wird? Das Kursbuch ist ja leider noch nicht erschienen.

In der online-auskunft der SBB heißt es
VELOS: Reservierung obligatorisch.

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Es wird auch in Zukunft genug Gegenden geben, wo man gemütlich aus dem Fenster schauen kann. Auch zukünftig wird die Mehrzahl der Bahnstrecken frei für den Blick nach draußen sein.

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg

Re: Es ginge besser siehe Japan

geschrieben von: nozomi07

Datum: 26.11.19 14:06

tbk schrieb:
Die fenster sind winzig und ich wage zu behaupten, dass die fensterfläche pro fahrgast eher geringer ist. Um das freilich wissenschaftlich zu untersuchen, müssten wir die raumwinkel gewichtet untersuchen, in denen landschaft zu sehen ist (fenster hinter dem kopf bringen relativ wenig).
Klar ist der Shinkansen kein Panoramawagen. Wichtiger als die Fensterfläche ist doch, wie die Fenster angeordnet sind: Im Shinkansen gibt es keine Wandfensterplätze. Man hat an jedem Platz exakt den gleichen Blick, und ich fand den immer aureichend.
Ich verstehe gar nicht die Diskussion über den Giruno...

Jeder wusste von Anfang an, dass dies ein hochgetrimmter FLIRT sein wird (nicht ohne Grund haben wir in unserem Erstangebot das Fahrzeug EC-FLIRT genannt)...

Also regt Euch auch nicht über die vielen Rampen und Stufen auf.... das ist nunmal jetzt der Schweizer Standard...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.19 12:42.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -