DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Re: [CH]Der Winter kommt bestimmt :-)

geschrieben von: Lok35

Datum: 21.11.19 20:37

Man stelle sich einmal vor : Wintersportdestinationen ohne Schnee in CH ! Ein Weltuntergang !

Auch die Stereo-Bilder kommen manchmal:=)

geschrieben von: 44 115

Datum: 21.11.19 22:28

Grüss Dich,Kurt!
Gruezi,Kurt!
Olaf

Re: [CH]Der Winter kommt bestimmt :-)

geschrieben von: CH-Mirage

Datum: 21.11.19 22:47

Merci @Kurt

Aus diesem Föteli könnte man grad ein Quiz machen😊:

Mein Tip ist:
Chemin de fer à crémaillère Montreux - Glion - Rochers-de-Naye (MVR).
In der Nähe von Caux.

Salut
Ueli

Re: [CH]Der Winter kommt bestimmt :-)

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 22.11.19 02:44

CH-Mirage schrieb:
Merci @Kurt

Aus diesem Föteli könnte man grad ein Quiz machen😊:

Mein Tip ist:
Chemin de fer à crémaillère Montreux - Glion - Rochers-de-Naye (MVR).
In der Nähe von Caux.

Salut
Ueli
Das dachte ich auch, dass das die Rochers-de-Naye-Bahn ist. Das Foto wurde vom Führerstand einer sog. "Multiplesse" geschossen. Das ist aber überhaupt nicht ungewöhnlich, da auf den Rochers-de-Naye die "Multiplesses" die Regel sind. Die älteren Solo-ET sind eher die Ausnahme und fahren nur, wenn Zusatzleistungen, Schülerkurse oder eben, wenn eine "Multiplesse" defekt ist.

Herzliche Grüsse
Martin

Re: [CH]Der Winter kommt bestimmt :-)

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 22.11.19 03:46

Aus dem Führerstand einer "multiple...quoi.. comment"?

Auf alle Fälle ein Bhe4/8 301-305 der MVR unterhalb Haut-de-Caux, wo noch Holzmasten stehen.

Re: [CH]Der Winter kommt bestimmt :-)

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 22.11.19 03:56

Patrick Rudin schrieb:
Aus dem Führerstand einer "multiple...quoi.. comment"?

Auf alle Fälle ein Bhe4/8 301-305 der MVR unterhalb Haut-de-Caux, wo noch Holzmasten stehen.
Die Rochers-de-Naye-Fahrer nennen die Bhe 4/8 "multiplesse". Was das jetzt bedeutet und wieso die so genannt werden, weiss ich auch nicht.

Herzliche Grüsse
Martin

Re: [CH]Der Winter kommt bestimmt :-)

geschrieben von: Truk

Datum: 22.11.19 04:39

"Das dachte ich auch, dass das die Rochers-de-Naye-Bahn ist. Das Foto wurde vom Führerstand einer sog. "Multiplesse" geschossen. Das ist aber überhaupt nicht ungewöhnlich, da auf den Rochers-de-Naye die "Multiplesses" die Regel sind. Die älteren Solo-ET sind eher die Ausnahme und fahren nur, wenn Zusatzleistungen, Schülerkurse oder eben, wenn eine "Multiplesse" defekt ist.

Herzliche Grüsse
Martin"

Gestern gab es wirklich einen defekt und ich wurde mit der Schneeschleuder nach unten gefahren.

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.19 04:40.

Re: Auch die Stereo-Bilder kommen manchmal:=)

geschrieben von: Truk

Datum: 23.11.19 01:30

Hallo Olaf das hat jetzt ein wenig gedauert bis ich das mit den Stereobildern kapiert habe :-)
Es war natürlich nicht meine Absicht 2 gleiche Bilder zu zeigen. Das zweite sollte die Schneeschleuder sein mit der ich mittgefahren bin. (Bild jetzt auf meiner HP)

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.19 01:32.

Re: [CH]Der Winter kommt bestimmt :-)

geschrieben von: Truk

Datum: 23.11.19 01:53

... hier noch etwas zum raten ...


IMG_0819.jpeg

Re: [CH]Der Winter kommt bestimmt :-)

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 23.11.19 10:15

Das dürfte auf dem Führerstand der Baudienstloks der Rochers-de-Naye-Bahn sein.

Herzliche Grüsse
Martin

Re: [CH]Der Winter kommt bestimmt :-)

geschrieben von: Truk

Datum: 23.11.19 18:52

Auf die Beschriftung habe ich nicht so geachtet. Auf der Front war eine große 12

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.19 18:53.

Re: [CH]Der Winter kommt bestimmt :-)

geschrieben von: Urs Nötzli

Datum: 26.11.19 21:33

Grüezi,

Und ein Tacho, welcher Minus-V anzeigt ist ein grober Unfug! Was wird auf dem Speicher tatsächlich geschrieben?

Tacho sollten im stehenden Zustand 0 oder bis zu 3 km/h anzeigen! Warum? Um den Lokführer zu schützen, soll die Anzeige höher sein als das Geschriebene auf dem Streifen oder das Gespeicherte auf der Karte. Dies kann bei einem Vorfall für die Justiz wichtig werden . . . Auf den heutigen Fahrzeugen kann der Raddurchmesser am Rechner eingestellt werden. Gilt wohl auch für das ETCS . . . ;-)

Urs,
welcher immer darauf geachtet hat, dass dies so eingestellt war und blieb!