Das dachte ich auch, dass das die Rochers-de-Naye-Bahn ist. Das Foto wurde vom Führerstand einer sog. "Multiplesse" geschossen. Das ist aber überhaupt nicht ungewöhnlich, da auf den Rochers-de-Naye die "Multiplesses" die Regel sind. Die älteren Solo-ET sind eher die Ausnahme und fahren nur, wenn Zusatzleistungen, Schülerkurse oder eben, wenn eine "Multiplesse" defekt ist.Merci @Kurt
Aus diesem Föteli könnte man grad ein Quiz machen😊:
Mein Tip ist:
Chemin de fer à crémaillère Montreux - Glion - Rochers-de-Naye (MVR).
In der Nähe von Caux.
Salut
Ueli
Die Rochers-de-Naye-Fahrer nennen die Bhe 4/8 "multiplesse". Was das jetzt bedeutet und wieso die so genannt werden, weiss ich auch nicht.Aus dem Führerstand einer "multiple...quoi.. comment"?
Auf alle Fälle ein Bhe4/8 301-305 der MVR unterhalb Haut-de-Caux, wo noch Holzmasten stehen.
Danke VRB,Grüezi Urs
Im ausgeschalteten Zustand wandert der Zeiger unter Umständen ins Minus. Wird das Fahrzeug, bzw. der Führerstand eingeschaltet, hebt sich der Zeiger auf 0. Für den Lokführer auch ein Zeichen, dass der Tacho funktioniert.
Grüsse
VRB
Vermute schwer, dass dem so ist!Also wie es bei der Rochers-de-Naye-Bahn gelöst ist kann ich nicht sagen. Sieht danach aus, als ob der Tacho nur im aktiven Führerstand funktioniert.
Der Tacho dient hier aber nur der v-Anzeige. Die Fahrdaten werden im Fahrtenschreiber (vermutlich ASIS von Synics Rail) gespeichert. Der generiert auch das Tachosignal.
Grüsse
VRB
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