DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

J-C schrieb:
und neuerdings liest man, wie man nachdenkt, die Dinger zwischen Stuttgart und Zürich einzusetzen, damit man endlich diesen besch..... Stundentakt hinkriegt.
Da ist doch Stundentakt...?

Du meinst eher, damit die DB ihren Teil der Verträge einlösen kann, weil es mit Bombardier offensichtlich nicht geht... und die ÖBB-Ochsen wieder nach Hause zur ÖBB dürfen... ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.19 16:19.

Re: [ ÖBB ] ? Welche Züge werden mit dem KISS gefahren

geschrieben von: J-C

Datum: 19.11.19 16:40

Meines Wissens nach gibt es keinen umsteigefreien Stundentakt zwischen Stuttgart und Zürich. Die IC2 können ja nicht in die Schweiz. Die "Ochsen" sind ja aus gewissen Gründen (Ausgleich des Einsatzes der DB-101 bei den Nightjets der ÖBB) dort drüben im Einsatz. Die werden halt sonst woanders in Deutschland eingesetzt, weil der Grund auch dann weiterhin besteht. Mein Punkt ist, dass es langsam aber sicher mal Zeit wäre, das angepeilte Interimskonzept endlich einzusetzen - und zwar so wie es geplant war und nicht in der Form, wie wir sie jetzt haben.

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -