DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] - Bahnverkehr am Hauenstein (mit Videolink)

geschrieben von: Gilles 68

Datum: 16.11.19 18:02

Hallo,

Hier ist ein Video dass den Bahnverkehr auf der Hauensteinlinie bei Tecknau zeigt.

Viel Spass :

[www.youtube.com]
War der RABDe 500 tatsächlich der IC 967 Basel – Interlaken? Ein ICN nach Interlaken kam zwar auch schon vor. Ich vermute aber eher eine Ersatzkomposition für den EC 451 Frankfurt - Milano.

Die Re 4/4II 11148 zog den IC 771 Basel - Zürich, am Schluss 1 A EW IV leer als Überfuhr. Eine lokbespannte Komposition nach Erstfeld ist äusserst unwahrscheinlich.

Der Twindexx RABe 502 209 kam ja nach dem EC 57, war also olanmässig der IR 2271 Basel - Zürich. Zug in der Gegenrichtung der verspätete IR 2266 Zürich - Basel (vorher EC 196 München - Zürich, mit Apm Pano).

Re 460 086 unklar

XTmas 177 002 ist ein Lösch- und Rettungszug (train d' extinction et de sauvetage), wahrscheinlich auf Übungsfahrt.

Re 460 110 zog den IR 2273 Basel - Zürich, planmässige Verstärkungswagen plus Komposition von IR 2266

Die Re 421 344 war die Re 420 344.

RABDe 500 038 al s2337 Basel - Airolo war ein Ersatzzug für einen EW IV-Pendelzug.

Re 460 068 wahrscheinlich Ersatz EC 7 (Hamburg -) Basel - Interlaken.

Die Re 4/4II 11133 (von Personenverkehr!) zog den 60076 Basel RB - Lausanne Triage.

Re: [CH] - Bahnverkehr am Hauenstein (mit Videolink)

geschrieben von: Gilles 68

Datum: 17.11.19 07:32

Hallo Schwellenmaus,

Danke für deinen Beitrag.

Also wegen des ICN, er ist um die Uhrzeit des IC 967 vorbei gefahren, aber ich kann mich ja irren.

Ich bestätige die 460 086 nach meinem Fotobild.

Vielen Dank für die weitere Erklärungen.

Grüsse

Gilles
Schwellenmaus schrieb:
War der RABDe 500 tatsächlich der IC 967 Basel – Interlaken? Ein ICN nach Interlaken kam zwar auch schon vor. Ich vermute aber eher eine Ersatzkomposition für den EC 451 Frankfurt - Milano.

Die Re 4/4II 11148 zog den IC 771 Basel - Zürich, am Schluss 1 A EW IV leer als Überfuhr.
ICs haben üblicherweise eine Liniennummer. Die genannten ICs so gibt es nicht.
Zitat:
Eine lokbespannte Komposition nach Erstfeld ist äusserst unwahrscheinlich.
Kommt nur einmal pro Stunde vor, ja sehr unwahrscheinlich....