DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Liste von Altbauloks der ÖBB?

geschrieben von: t_s_f

Datum: 05.11.19 22:39

Schönen Guten Abend!
Hat jemand eine aktuelle Liste der Altbau Loks der ÖBB wie zum Beispiel 1144 oder 1142?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Schöne grüße t_s_f

Re: Liste von Altbauloks der ÖBB?

geschrieben von: tbk

Datum: 12.11.19 11:31

Was bedeutet "Altbau" für dich?
Ein paar dieselloks 2043, 2143 könnte es auch noch geben. Ich vermute mal bis der nächste schwung triebwagen für nicht elektrifizierte strecken (dafür läuft eine ausschreibung) die reihe 2016 freisetzt.
2067 gibt es zumindest noch ein paar mit tunnelrettungszügen.
Und ein paar kleine Jenbacher-rangierloks X260, X262 im baudienst.


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.