DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Zitat
Die österreichische WESTbahn und der Zughersteller Stadler haben einen Vertrag über die Lieferung und Instandhaltung von 15 neuen Doppelstockzügen des Typs KISS abgeschlossen. Nach Herstellerangaben ist dies bereits die dritte Bestellung, die das Unternehmen von der WESTbahn erhält. Stadler habe sich damit erfolgreich gegen den chinesischen Wettbewerber CRRC durchgesetzt.
[bahnblogstelle.net]
Moin!!!

Also eins muss man ja der WESTbahn lassen, verhandeln können sie da...

Grüße

Christoph
Siehe dazu auch hier: [www.drehscheibe-online.de]

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Das sind keine NEWs (mehr). (o.w.T)

geschrieben von: ASa

Datum: 05.11.19 05:35

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------
Christian Snizek schrieb:
Siehe dazu auch hier: [www.drehscheibe-online.de]
Für mich gehört das in die News, weil das interessiert bestimmt auch viele die nicht unbedingt ins Alpenlandforum schauen.
Und dort hab ich auch die Suche angestrengt und keine Hinweise darauf gefunden dass das schon mal Thema war.

Re: Westbahn bestellt 15 neue sechsteilige KISS (CRRC ist raus!)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.11.19 13:28

Nicht nur das, die Kunden bekommen wenigstens nach einigen Jahren neues Rollmaterial, währenddessen die ÖBB-Kunden in abgewirtschaften Quäljet-Garnituren wie Sardinen in der Dose befördert werden.
??????
Westbahn Garnitur sind S-Bahn Garnituren (mag aber lieber eine 4020! Mindesten ist es da bequem!) und haben außer billig zu sein nichts anzubieten. Werbung für solche Garnituren zu machen ist nur Ideologie.....
Warst du mit den KISS der Westbahn überhaupt einmal gefahren?

Ich jedenfalls schon und komfortabel und laufruhig sind sie durchaus.
[www.vagonweb.cz]

Die 4020er sind Kisten, wo ich froh bin, wenn sie dann auch mal weg sind. Ich meine, für Nostalgiefahrten gerne aber bitte nicht als das Hauptverkehrsmittel...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:11:05:14:48:14.
Mark-Oh schrieb:Christian Snizek schrieb:
Christian Snizek schrieb:
Siehe dazu auch hier: [www.drehscheibe-online.de]
Für mich gehört das in die News, weil das interessiert bestimmt auch viele die nicht unbedingt ins Alpenlandforum schauen.
Und dort hab ich auch die Suche angestrengt und keine Hinweise darauf gefunden dass das schon mal Thema war.
Am 22.Juli 2019 war schon bekannt das die Westbahn wieder neue Stadlerzüge kauft, also so neu ist die Meldung nun auch wieder nicht.

Kurier vom 22.07.2019
Unerwarteter Schwenk
Dass die Züge nun doch nicht wie erwartet aus China sondern aus der Schweiz kommen, hat laut Haselsteiner mehrere Gründe. Neben der günstigen Finanzierung sprechen auch bereits bestehende Zulassungen der Stadler-Züge für Europa. Die Züge des Schweizer Herstellers kosten 280 Millionen Euro. Dass in Zukunft aber einmal Westbahn-Züge aus China kommen könnten, will Haselsteiner freilich nicht ausschließen
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9001782,9001811#msg-9001811



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:11:05:16:39:53.