DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Am letzten Tag meiner Schweiz-Tour war wieder komplett blauer Himmel vorhergesagt. Daher stand ich sehr zeitig auf, um nach einem kurzen Frühstück Richtung Landquart aufzubrechen. Zum Schluss sollte es nun noch an die Strecke von Landquart nach Davos gehen. Dabei wollte ich in Landquart beginnen, rechnete ich mir dort im weitläufigen Tal bereits ab 07.45 Uhr mit Sonne. Zu dem verlief die Strecke hinter dem Bahnhof Malans exakt Richtung Westen, so dass ich mir Chancen auf Bilder im Streiflicht ausrechnete. Ziemlich pünktlich um 08.00 Uhr traf ich im Bahnhof Malans ein, nur um dort festzustellen, dass an der Strecke zwischen Landquart und Malans an den Gleisen gearbeitet wurde. Dort waren keine Bilder möglich. Blieb die bange Frage, wie es in Richtung Davos aussah. Ich suchte mir den Weg durch den Ort um letztlich eine schöne Stelle etwas außerhalb zu finden. Zum Glück endeten die Baumaßnahmen in Malans. Dadurch entstanden nun folgende Bilder:


https://abload.de/img/dsc_24211fjo1.jpg

Regionalzug nach Davos bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Malans



https://abload.de/img/dsc_2429-2b5kbd.jpg

Nachschuss Richtung Davos



https://abload.de/img/dsc_2438-2kgj3j.jpg


Regionalzug aus Davos kurz vor Malans



https://abload.de/img/dsc_24381yj0q.jpg


Regionalzug aus Davos kurz vor Malans mit anderem Bildausschnitt


https://abload.de/img/dsc_2457d6jqb.jpg

Berninaexpress aus Landquart bei Malans Nun hatte ich keinen richtigen Plan, wollte aber ca. um 10.00 Uhr bei Davos Wolfgang sein. Kurzerhand fuhr ich einfach in Richtung Davos mit der Option am nächsten Motiv anzuhalten. Da im Tal aber fast alles noch im Schatten war, fuhr ich bis Klosters Dorf. Hier hatte ich den BEX ganz gemütlich überholt und konnte mich in der bekannten Kurve in Position bringen.



https://abload.de/img/dsc_2465drjg6.jpg

Berninaexpress aus Landquart bei Klosters Dorf

Nächste Anlaufstelle sollte nun Klosters Dorf sein. Dort stellte ich den Wagen auf dem Wanderparkplatz ab, um die nächsten drei Stunden die Motive zu erkunden und verschiedene Stellen auszuprobieren. So richtig zufrieden war ich am Ende nicht, da ich auch einige Auslösezeitpunkte versemmelt habe, aber folgende Bilder halte ich zumindest für zeigenswert:


https://abload.de/img/dsc_2478srj8t.jpg

Reginalzug aus Davos einmal von fern



https://abload.de/img/dsc_2484o5j31.jpg

und einmal von nah bei Davos Wolfgang



https://abload.de/img/dsc_2487wnjrh.jpg

Regionalzug aus Landquart bei Davos Wolfgang



https://abload.de/img/dsc_24982tjyk.jpg

Regionalzug aus Davos bei Davos Wolfgang



https://abload.de/img/dsc_25046bjcs.jpg

Regionalzug aus Landquart bei Davos Wolfgang



https://abload.de/img/dsc_25111qj8w.jpg

Regionalzug aus Landquart bei Davos Wolfgang


Im folgenden meldete sich ob des kargen und frühen Frühstücks mein Magen und bat um möglichst rasche Zufuhr ausreichender Kohlenhydrate. Daher ging es nun zur Bahnhofskneipe nach Saas um dort im Anschluss die einige letzte Bilder zu fertigen. Diese Bilder folgen dann im letzten Teil.


Beste Grüße


Carsten

https://up.picr.de/47251398ap.jpg

Meine Bilder in der DSO-Galerie

DSO-Galerie
Herrlich wie immer....ist die Bahnhofskneiepe auch zu empfehlen? ;-)
Ja, unbedingt.

Sehr nette Wirtin, Sitzplatz direkt auf dem Bahnsteig mit schöner Aussicht, kleine aber feine Speisekarte und und leckeres alkoholfreies Bier aus der Region.


Carsten

https://up.picr.de/47251398ap.jpg

Meine Bilder in der DSO-Galerie

DSO-Galerie