DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

aw1975 schrieb:
ssb schrieb:
Die Strecke ist von ort bei RFI-Fdl betrieben, aber das Verkeher ist von der Bahndisponent in Pollegio geleitet.
Zwischen Pino und Maccagno gibt es noch wie früher das Blocco Elettrico Manuale ( [it.m.wikipedia.org] ) und die Fdl müssen immer noch die Zugschluss beachten um die Strecke wieder frei zurück zu melden. Sollte aber in die nächste Monate verschwinden... Schweiz-Pino und Maccagno-Luino sind mit Achszähler ausgerüstet.
Richtig, in Pino, Maccagno und Luino sind Fdl von RFI vor Ort. Die Fernsteuerung von Maccagno von Luino aus und damit der Wegfall der örtlichen Besetzung sowie des "Blocco Elettrico Manuale" wird Ende November 2019 erfolgen.

Gruss
Alex
Danke, nun ist mir klar warum auf diesem kleinen Teilabschnitt noch ein Capostazione/Fdl war. Und warum er nicht sonderlich froh schien. Tut mir Leid um seinen Arbeitsplatz, dafür werde ich nächstes mal das Motiv auf dem schmalen Bahnsteig umsetzen können...

LG Romano und Adriano (welcher ohnehin einen anderen Standpunkt gewählt hatte und somit die Diskussion mit dem Fdl um den Fotostandpunkt egal war :-))

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]
Das Inhaltsverzeichnis aller meiner Videos: [www.drehscheibe-online.de]

Hallo Romano


Der Fdl in Pino bleibt vor Ort, nur Maccagno wird im November umgestellt. In Luino bleibt der Fdl ebenfalls bis auf weiteres vor Ort, eine Fernsteuerung ab der Betriebszentrale in Milano (DCO in Greco Pirelli) ist zur Zeit nicht vorgesehen, um nur einen beschränkten Kreis an Personal in den Schweizer FDV ausbilden zu müssen.

Gruss
Alex

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -