DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Frage zu Voestalpine Vectron mit Containerzug?

geschrieben von: stefgygax

Datum: 27.09.19 17:47

Guten Tag zusammen

Ich mache gerade Urlaub am Brenner und war heute im Inntal bei Langkampfen am knipsen. Bei der Rückfahrt mit der Bahn kam uns zwischen Hall in Tirol und Innsbruck bei Rum die Voestalpine Vectron mit einem Containerzug entgegen. Nun meine Frage, weiss jemand was dies für eine Leistung war und ob diese eine regelmässige Leistung ist? Es war gegen 16:20 Uhr.

Freundliche Grüsse
Stefan Gygax



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.19 17:49.

Re: Frage zu Voestalpine Vectron mit Containerzug?

geschrieben von: Mscr1

Datum: 27.09.19 19:14

Wie haben denn die Container ausgesehen? Stand da zufällig "RockTainer Ore" drauf? Wenn ja wäre das Erz, für Kohle wäre die Route untypisch.

Re: Frage zu Voestalpine Vectron mit Containerzug?

geschrieben von: stefgygax

Datum: 27.09.19 19:58

Es waren ganz normale Container. Ähnlich wie Sie auf dem ÖBB Zug sind aus Wolfurt.

Re: Frage zu Voestalpine Vectron mit Containerzug?

geschrieben von: siggi sied

Datum: 27.09.19 22:47

Hallo!
Der selbe Zug fuhr gestern gegen 13:00 in Richtung Vorarlberg durchs Inntal. Gesichtet 13:10 bei Telfs.
Habe den Zug das erste Mal in Tirol gesehen. Die Tragwagen waren zum Großteil von der StLB.
LG ssied

Re: Frage zu Voestalpine Vectron mit Containerzug?

geschrieben von: Steirerbua

Datum: 28.09.19 11:18

das war ein STB TL Containerzug nach Wolfurt die Lok ist dzt an die Steiermarkbahn vermietet lg

Re: Frage zu Voestalpine Vectron mit Containerzug?

geschrieben von: siggi sied

Datum: 28.09.19 11:26

Hallo!
War das ein "einmaliger" Zug oder wird diese Leistung regelmäsig gefahren? Habe den Zug das erste Mal im Inntal gesehen.
@Steirerbua: Danke für die Info.
LG ssied