Mist, ich hab‘ den Test nicht bestanden. Was wäre wenn ich bestanden hätte? 😀Das ist kein "Posting", sondern ein Test. Steht doch im besagten Satz. Wer hat alles bestanden?
Ich hörte es gibt keinen Zeitplan bzw. man ist mit vielen anderen Dingen beschäftigt, so dass man keinen Zeitplan nach außen gibt.Wie sieht es eigentlich mit den loks aus, die die RhB von der MOB kriegt und aufs eigene system umbauen will? Gibt es da irgendwo eine beschreibung, was alles getan wird? Oder einen zeithorizont?
Könnte helfen, die unfall-lok zu ersetzen.
Sandwich wegen der Geschwindigkeit und damit Streckenauslastung. Die Schweizer rechnen halt in Sekunden - okay, beim Vereina ist das auch keine Kunst. Hin und her und hin und her.Dass man die Vereinazüge im Sandwich fahren will, lese ich zum ersten Mal. Auch die Steinschlaggefahr für die Vereinapendel schätze ich eher gering ein. Mir würde eher einleuchten, dass mit Inbetriennahme der RTZ ("Capricorn") die Flotte bereinigt wird und man Ge6/6, BoBo I sowie die Stammnetzpendel abstellt und deshalb bei den BoBo III noch ein weiteres Fahrzeug haben will. Für die künftige 653 gibt es aber wohl kein angestrebtes Inbetriebnahmedatum. Die Tage der RhB, wie man sie bisher noch kennt, sind aber gezählt...
Ja,..... die sind gezählt. Das höre ich von vielen und habe es auch erlebt. Aber noch ist es so ziemlich die beste Bahn, die ich kenne. Man sieht Personal, die Übergänge bekommt man, es wird rangiert, Wagen ab und angekuppelt...MF Esslingen schrieb:Die Tage der RhB, wie man sie bisher noch kennt, sind aber gezählt...
-> NACH Lausanne?ich nehme nur Rücksicht auf das Niveau mancher User hier im Forum.Freundliche Grüße aus dem ICN Lausanne!!
Steinschlaggefahr im Vereinatunnel? Auf so eine dämliche Idee muss man erstmal kommen. Die Züge fahren keinen Meter freie Strecke unter freiem Himmel, es gibt wahrscheinlich keinen Zuglauf im ganzen Netz der weniger Steinschlaggefahr aufweist als die Autopendel.Es würde nur eine übernommen, die restlichen drei verblieben bei der MOB und wurden inzwischen umgebaut auf automatische Kupplung.Die RhB will zukünftig im Personenverkehr auf TRIEBWAGEN umstellen.Daher werden u.a.in Klosters Platz GLEISBAUARBEITEN AUF DER SEITE DES PARKPLAZES,DER ZUR Seilbahn gehört,durchgeführt. KLOSTERS DORF wird umfassend umgebaut.Man plant ein Flügelzugkonzept, Teilung/Zusammenführung der Züge u.a.in Klosters Platz. Die Tw haben automatische Kupplung.
GRUND FÜR DIE BESCHAFFUNG DER MOB LOK:
AUTOTRANSPORTZÜGE DURCH DEN VEREINA-TUNNEL,Ersatz der Steuerwagen. SOMIT:Lok an jedem Zugende,zwei Loks pro Zug.
PROBLEM
1.Steinschlag
2.Fahrradtransport
3.Zuverlässigkeit der automatischen Kupplung.
Die RhB beschafft Triebzüge, keine Triebwagen.Es würde nur eine übernommen, die restlichen drei verblieben bei der MOB und wurden inzwischen umgebaut auf automatische Kupplung.Die RhB will zukünftig im Personenverkehr auf TRIEBWAGEN umstellen.Daher werden u.a.in Klosters Platz GLEISBAUARBEITEN AUF DER SEITE DES PARKPLAZES,DER ZUR Seilbahn gehört,durchgeführt. KLOSTERS DORF wird umfassend umgebaut.Man plant ein Flügelzugkonzept, Teilung/Zusammenführung der Züge u.a.in Klosters Platz. Die Tw haben automatische Kupplung.
GRUND FÜR DIE BESCHAFFUNG DER MOB LOK:
AUTOTRANSPORTZÜGE DURCH DEN VEREINA-TUNNEL,Ersatz der Steuerwagen. SOMIT:Lok an jedem Zugende,zwei Loks pro Zug.
PROBLEM
1.Steinschlag
2.Fahrradtransport
3.Zuverlässigkeit der automatischen Kupplung.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)