DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo Forumsgemeinde!
Nachdem der 1. Teil (hier) fertig war, und ich meine besten Fotos zusammengesucht hatte, hatte ich beschlossen noch einen Teil zu machen, der die Ausbeute des Sommers präsentiert. Vielleicht schaffe ich es auch noch einen 3. oder sogar einen 4. Teil zu erstellen, mal schauen. In diesem Teil sind Werbeloks das Thema. Es sind alles ÖBB Taurus der Reihen 1016 und 1116. Dank des ÖBB Lokfinders weiß man ja ziemlich genau, wann, wo, welcher Zug ist, für uns Fotografen ein sehr großer Vorteil. Ein großes DANKESCHÖN geht an die ÖBB, die uns dieses Service zur Verfügung stellt. Die Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen, bei manchen merkt man die Verkleinerung auf 4 MP, um unter den 8MBs zu bleiben.
Kommentare und KONSTRUKTIVE Kritik sind wie immer gerne gelesen, aber ich hab kein Verständnis für blödes "Herumgeschimpfe"!
So jetzt zu den Fotos....
LG
ssied

Klima mit RJ-Ersatz (1).JPG
Das erste Foto entstand um Pfingsten. Das Deutsche Eck war gesperrt, weshalb einige Züge zwischen Salzburg und Wörgl im SEV geführt wurden. Da zu wenige RJ-Garnituren für den westlichen Teil zur Verfügung standen, wurde ein Umlauf mit einer Taurus und IC Garnitur ohne Bordrestaurant gefahren. An den ersten Tagen war dafür 1016 020 eingeteilt.

Flagge, Schneepflug, RJ2019-06- (2).JPG
Auch die längste Österreich-Flagge war in dieser Zeit im Westen am Weg, weshalb es möglich war sie abzulichten, da sie zu dieser Zeit schon aus dem Lokfinder ausgeschieden war. Gibt es die Garnitur noch? Hab sie das letzte Mal Anfang Juli in Bregenz gesehen.

Juli 2019, mNeuer cityjet-Talent, VSOE, Sternelok, 4024, 1144 40 als Lz (8).JPG
Eine Lok die auch einmal ein Teil einer komplett beklebten RJ Garnitur war, sieht man hier. 1116 225. Leider hatte ich den falschen Winkel, da dieses Foto nicht ganz geplant war.

IMG_1558 (2).JPG
Diese Woche gab es die Möglichkeit die Brennerlok zusammen mit der Greenpoints im Tandem zu fotografieren, leider konnte ich dieses sehr schöne Duo nur einmal ablichten. 1116 159 und 1016 023.

IMG_1562.JPG
Es ergab sich auch wieder die Möglichkeit die Sterne-Lok zu fotografieren. Gleiche Stelle wie davor, gleiche Zeit wie davor nur einen Tag später. 1116 158



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.19 17:43.