DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo Forumsgemeinde!
Lang is es her, als ich zum letzten Mal Fotos gezeigt habe. Es sind zwar in der Zwischenzeit viele Fotos entstanden, aber ich hatte nie die Zeit sie hier einzustellen. Ich nehme jetzt einfach die Besten und Besondersten heraus und zeige sie euch. Da die Originalfotos meist über 8 MB groß sind habe ich sie auf 4 MP verkleinert, was die Qualität leiden ließ. Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem, wenn die Qualität zu schlecht ist, nehme ich sie wieder heraus. Für KONSTRUKTIVE Kritik bin ich offen, für blödes, grundloses Herumschimpfen nicht.

LG und viel Spaß mit den Bildern!

ssied

IMG_1524 4mb.JPG
Ich beginne mit dem heutigen Bild: Ein Güterzug mit der im Lokfinder gemeldeten 1016 023. Was da als Vorspann drauf war, hat mich sehr überrascht: 2016 041 und noch 1144 139. Was für ein herrliches Trio!!

EC163, Talent, Sonnenuntergang (3) 4mb.JPG
An einem der letzten schönen Augusttage entstand dieses Foto des EC 163 nach Graz Hbf.

Pers(ch)mannhof, Giruno, Licht ins Dunkel, und weiteres (21).JPG
Ebenfalls im August entstand dieses Bild des IC 119 auf der Fahrt nach Innsbruck. Am Ende des Zuges ist der Nahverkehrssteuerwagen gut zu erkennen.

Pers(ch)mannhof, Giruno, Licht ins Dunkel, und weiteres (23).JPG
Auch dieses Trio wurde im August abgelichtet. 1116 160, 1116 208, 1116 158 (Sternelok)

Juli 2019, mNeuer cityjet-Talent, VSOE, Sternelok, 4024, 1144 40 als Lz (15) 4 MP.JPG
Im Juli beehrte uns in Tirol für einen Tag ein 4024 in neuem Farbkleid, bevor er nach Vorarlberg weiterfuhr.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.19 23:43.
Schöne Bilder aus Flaurling, die schöne Bespannung am ersten Bild hätte sich verdient, dass der Zug nicht abgeschnitten wird, oder wars eine Notschlachtung?
Hallo Forumsgemeinde!

@SteveB: Ja das sind alles Fotos, die bei Flaurling entstanden sind, gut gesehen.

@1670.24: Ja, das ist mir leider auch erst zu spät aufgefalllen und ich finde es auch sehr schade, dass der Zug abgschnitten wurde, war aber ein Notschlachtung, da der Zug etwas zu früh dran war und ich gerade erst angekommen war.

LG ssied



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.19 22:25.