DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

CH - I Simplonstrecke, Frage zu Iselle, Lokschuppen

geschrieben von: Le Mistral

Datum: 10.09.19 09:35

Der Dampflokbetrieb endete 1929.

In Iselle steht heute noch der Dampflokschuppen aus jener Zeit, die Einfahrt ist zugemauert, ebenso die meisten Fenster, es gibt nur 2 Personentüren. Andere grosstorige Zugänge sind aufgrund der geographischen Gegebenheitn nicht möglich, also nicht vorhanden.

Da das Bauwerk bis heute überdauert hat und optisch auch renoviert wurde, stellt sich mir die Frage: Was ist da drin, was macht man mit einem 38m langen, ca. 8m breiten Bauwerk, in das nicht einmal ein Gabelstapler reinfahren kann?