DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Unfall/Panne bei der DFB....... ??

geschrieben von: Michael G.

Datum: 31.07.19 21:28

Hallo zusammen,

heute Mittag von 12.39 Uhr bis 13.29 Uhr stand ein Dampfzug der Dampfbahn Furka Bergstrecke vor dem Bahnübergang in Oberwald.
Ob eine Panne oder ein Unfall vorgelegen hat vermag ich nicht zu beurteilen.
Der Zug wurde um 12.59 Uhr vor dem geschlossenen Bahübergang "geräumt".

[www.webcam-4insiders.com]

Zeitraum 12.39 - 13.29 Uhr

Weis jemand näheres?



Gruss
Michael

https://posten17.de/logo.png

Re: [CH] Unfall/Panne bei der DFB....... ??

geschrieben von: RuhrIndianer

Datum: 31.07.19 21:43

Hallo,

der Bahnübergang besitzt eine versenkbare Zahnstange. Kann es sein, dass diese sich nicht aus der Position unten (für den Strassenverkehr) hat heben lassen?

RuhrIndianer

Re: [CH] Unfall/Panne bei der DFB....... ??

geschrieben von: Kastanienbeutel

Datum: 31.07.19 22:15

Hallo an die DFB Freunde, also ich war so gegen 13:30 in Oberwald und die Lok konnte erst dann über den BÜ fahren. Die versenkbare Zahnstange ging au schon gegen 12 Uhr nicht aus der Versenkung, was die Ursache war ist mir nicht bekannt. Kann mich mal schlau machen.

War seit dem 28.Juli im Walis bei der DFB.

Es grüßt
Kastanienbeutel

Re: [CH] Unfall/Panne bei der DFB....... ??

geschrieben von: Michael G.

Datum: 31.07.19 22:20

> Die versenkbare Zahnstange ging au schon gegen 12 Uhr nicht aus der Versenkung, was die Ursache war ist mir nicht bekannt.....

Hallo,

ein technischer Defekt also.
na dann kennen wir ja die Ursache....
vielen Dank für die Info


Gruss
Michael

https://posten17.de/logo.png