DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo!
Heute morgen fuhr ein Twindexxzug in der Taktlücke ca. 9.55 h ab Fribourg nach Bern (Aufnahme um 10.08 h) und eine knappe Stunde später (10.56 h) an derselben Stelle in Gegenrichtung. Zufällig war ich vor Ort und mir gelangen die anhängenden Fotos, aufgenommen bei Fillistorf zwischen Düdingen und Schmitten.
Die ersten beiden Fotos zeigen den Zug Richtung Bern, das dritte Foto den späteren Zug Richtung Freiburg. Die Nummer habe ich leider nicht, aber ich nehme an, dass es sich um dieselbe Komposition handelt, die zwischen den beiden Städten pendelte. Ob sie noch über Fribourg hinaus Richtung Lausanne weiterfuhr, weiss ich nicht.

https://live.staticflickr.com/65535/48314531486_6ce32beff0_c.jpg


https://live.staticflickr.com/65535/48314534036_1f9aa36d9c_c.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/48314657412_0813d70094_c.jpg


Um 15.30 h fuhr die Komposition wieder durch Düdingen in Richtung Freiburg. Pendelt der Zug den ganzen Tag lang zum Testen?

Herzlichen Gruss

Martin K.

https://farm8.staticflickr.com/7467/16121205656_fac9c2d50d_o.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.19 17:41.