geschrieben von: Der Schwarzwaldbahner
Datum: 16.07.19 10:22
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 16.07.19 11:21
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 16.07.19 22:31
Die S24 kann durchaus auch zweiteilig nach Thayngen fahren und macht das auch mit einzelnen Leistungen fahrplanmässig; die Bahnsteiglänge ist ausreichend und nur dreiteilig geht es nicht. Der Grund für die meisten Schwächungen in Schaffhausen ist vielmehr, dass die Abstellanlage in Thayngen ja aufgrund von nachträglichen Bestellungsänderungen im Betriebskonzept (hossa, was hat das damals Steuergeld gekostet den ganzen gerade umgebauten und fertiggestellten Bf Thayngen wieder neu umzubauen) aus Kostengründen nie in Betrieb ging.Zum Rollmaterial-Einsatz:
Bei Vst. von 2 oder gar 3 Zügen, fährt ab Bhf. Sh jeweils nur der vorderste Triebzug weiter bis Thayngen.
Die Thurbo AG ist mit ihren GTW seit Dez. 2018 von dieser Linie komplett verschwunden; der Betrieb wird wieder ausschliesslich direkt von den SBB CFF FFS durchgeführt.
Die ganzen Abstellgleise in Thayngen waren eigentlich für das Schwächen und Stärken diverser S-Bahn Linien vorgesehen um in Schaffhausen keine Zeit zu verlieren. Da sich aber das Fahrplankonzept S-Bahn Schaffhausen mehrfach grundlegend im Laufe der Jahre geändert hat, wurde diese Anlage im Regelbetrieb mangels Bedarf nie genutzt... die Gleise sind auch entsprechend verrostet.Was ist denn in Thayngen nie in Betrieb gegangen? Zu den Aluzugplanzeiten steht da nichts aber als wir Rastatt-Umleiter fuhren, waren durchaus Züge in der Abstellanlage?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 20.07.19 15:50
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 21.07.19 20:10
Nein. DTZ habe ich auf der S12 noch nie gesehen. Daher war das definitv eine S24.Seit Dez. 2018 wird die Linie Winterthur-Schaffhausen integral mit Doppelstockzügen betrieben, also auch die S 12 (neu) und die S 33 (nicht nur wie früher die S 24).
Die ‘mutmassliche S 24’ kann also ebenso gut eine S 12 oder S 33 gewesen sein.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 21.07.19 23:29
In Bezug darauf, dass die Kompositionen der S 12 in Sh direkt auf die S 33 wechseln, hast Du natürlich recht, habe nie etwas anderes gesagt 😉CH-Mirage schrieb:Nein. DTZ habe ich auf der S12 noch nie gesehen. Daher war das definitv eine S24.Seit Dez. 2018 wird die Linie Winterthur-Schaffhausen integral mit Doppelstockzügen betrieben, also auch die S 12 (neu) und die S 33 (nicht nur wie früher die S 24).
Die ‘mutmassliche S 24’ kann also ebenso gut eine S 12 oder S 33 gewesen sein.
Und da in Schaffhausen ein Linienwechsel S12<->S33 stattfindet, ist klar, dass auf der S33 die gleichen Triebzüge wie auf der S12 fahren. Nach meiner Beobachtung Mo-Fr DPZ und am WE KISS.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)