geschrieben von: 18 610
Datum: 11.07.19 19:50
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 11.07.19 20:26
geschrieben von: Meyer-schlom
Datum: 11.07.19 21:03
Versteh ich jetzt nicht. Warum soll man die Züge nicht mehr durchbinden können, wenn man das ganze verlängert. Wird das jetzt eine Gebirgsbahn, wo der Talent nicht raufkommen wird? Oder baut man eine Schmalspurbahn oder verzichtet man auf dem Strom?Mmh, das Konzept hat nicht nur Vorteile. Man braucht nicht nur teure Züge, das ist auch das Ende für die Durchbindungen in Bludenz. Die Möglichkeit direkter Fernzüge hat man auch nicht.
geschrieben von: tbk
Datum: 12.07.19 00:20
geschrieben von: tram
Datum: 12.07.19 08:13
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 12.07.19 08:45
Die Verlängerung kommt als Straßenbahnstrecke, und der Streckenplan enthält auch noch eine Umlegung nach dem selben Muster im bestehenden Bereich.MrEnglish schrieb:Versteh ich jetzt nicht. Warum soll man die Züge nicht mehr durchbinden können, wenn man das ganze verlängert. Wird das jetzt eine Gebirgsbahn, wo der Talent nicht raufkommen wird? Oder baut man eine Schmalspurbahn oder verzichtet man auf dem Strom?Mmh, das Konzept hat nicht nur Vorteile. Man braucht nicht nur teure Züge, das ist auch das Ende für die Durchbindungen in Bludenz. Die Möglichkeit direkter Fernzüge hat man auch nicht.
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 12.07.19 08:48
Der Nahverkehr kommt in Bludenz aber nun mal nur aus Richtung Feldkirch, am Arlberg gibt's keinen. Mit dem Argument kann ich jede Linie brechen wenn irgendwo Umsteigemöglichkeiten bestehen. Warum muss z.B. der IRE von Tübingen nach Stuttgart unter der Oberleitung dieseln, es können doch in Tübingen auch Leute aus anderen Richtungen umsteigen.Auch Durchbindungen haben nicht für alle Reisenden Vorteile. Die geniesen nur die die in der durchgebundenen Richtung im Zug bleiben. Alle Anderen müssen sowieso umsteigen.
Ich sehe hier nur Vorteile die die wenigen Nachteile bei Weitem überiwegen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 12.07.19 11:31
Stuttgart als Ziel ist eine ganz andere Nummer als Feldkirch, das als Fahrtziel für Montafoner vermutlich sogar durch Bludenz ausgestochen wird (aber nicht Stuttgart durch Tübingen). Per Bahn aus größerer Entfernung anreisende Touristen müssen ohnehin in Bludenz umsteigen.tram schrieb:Der Nahverkehr kommt in Bludenz aber nun mal nur aus Richtung Feldkirch, am Arlberg gibt's keinen. Mit dem Argument kann ich jede Linie brechen wenn irgendwo Umsteigemöglichkeiten bestehen. Warum muss z.B. der IRE von Tübingen nach Stuttgart unter der Oberleitung dieseln, es können doch in Tübingen auch Leute aus anderen Richtungen umsteigen.Auch Durchbindungen haben nicht für alle Reisenden Vorteile. Die geniesen nur die die in der durchgebundenen Richtung im Zug bleiben. Alle Anderen müssen sowieso umsteigen.
Ich sehe hier nur Vorteile die die wenigen Nachteile bei Weitem überiwegen.
geschrieben von: weineggbahn
Datum: 12.07.19 18:40
geschrieben von: tbk
Datum: 12.07.19 20:26
Es gab doch einmal eine Schmalspurbahn (760mm?) von Tschagguns weiter das Tal hinauf? Ist von diesem Trasse nichts mehr vorhanden, das man jetzt für diesem Tram-Train-Ausbau benutzen könnte?
geschrieben von: 1050.01
Datum: 12.07.19 20:28
geschrieben von: et10.104
Datum: 12.07.19 23:34
geschrieben von: Hauptmann Mumm
Datum: 15.07.19 17:17
geschrieben von: Avala
Datum: 16.07.19 08:03
Geh bitte. In zahlreichen Städten fahren Straßenbahnen durch Fußgänger- und Begegnungszonen und verursachen keine* Probleme.In den Ortszentren sind "Begegnungszonen" geplant, dh Fußgänger haben Vorrang vor allen anderen Verkehrsteilnehmern, also auch vor dem Tramtrain...… An einen Fahrplan muss man unter diesen Randbedingungen nicht mehr denken, an das Einhalten eines solchen auch nicht und an Reisezeiten, die zum Umsteigen vom PKW auf den ÖPNV animieren sollen, schon überhaupt nicht. Kleinkariertes Kirchturmdenken steht über einem gemeinsamen, attraktiven Verkehrskonzept....
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)