Der Zug ist für viele einfach nur Schrott, daher soll er verschwinden bzw. verschrottet werden (der Meinung sind viele). Aber leider ist an diesen Gerüchten nichts dran, wir müssen sie also noch viele Jahre ertragen...Hallo zusammen,
in einer WhatsApp Gruppe über Schweizer Bahnen wird behauptet, dass die Twindexx verschrottet werden sollen.
Weiß jemand, ob das stimmt?
Danke und viele Grüße
Moritz
Der ICE4 ist bis zu dem Schweißnahtproblem doch gut unterwegs gewesen im fahrplanmässigen Betrieb. Der Twindexx hingegen verursacht(e) auf dem IR13 sehr viele Ausfälle und Verspätungen. Auch bei Stadlers Giruno hakts zur Zeit wohl.Hallo,
warum sollte man den SBB-Twindexx verschrotten. Aus Fahrgastsicht finde ich, ist das ein wunderbarer Zug.
Keine Frage, zuverlässig muss er sein. Aber im Vergleich zu den Problemen beim ICE4, dem IC2 oder den Talenten scheint der SBB-Twindexx auf der Linie IR13 aktuell ja geradezu traumhaft pünktlich und zuverlässig zu sein.
Optisch gefällt er mir auch sehr gut. Leute, man vergleiche den SBB-Twindexx mit dem IC-Talgo der DB, der 2023 kommen soll. Da merkt man, dass auch die Optik nicht zu unterschätzen ist.
Und innen gefällt mir der Zug sehr gut, v.a. die "frei schwebenden" Sitze sind genial, um viel kleineres Gepäck nahe am Sitzplatz zu verstauen.
Der Twindexx ist (wie immer schon) überhaupt nicht zuverlässig...[...] scheint der SBB-Twindexx auf der Linie IR13 aktuell ja geradezu traumhaft pünktlich und zuverlässig zu sein. [...]
Da ist Bombardier anderer Meinung. Etliche der frühen Talent 2 wurden wegen Qualtitätsmängel nie auf Fahrgäste losgelassen. Was nicht irgendwo zweckentfremdet genutzt werden konnte (z.B. bei der DLR, 2016 äußerlich schon sehr bemoost) ist in den Rohstoffkreislauf zurück.Selbst bei offensichtlich mangelbehafteten Produkten wird man kaum auf eine Verschrottung setzen,
Das Risiko einer jeden Unternehmung: mangelhafte Qualtität muss der Kunde nicht abnehmen. Wenn sich kein Zweit-/Ersatzkunde findet ...das wäre eine wirtschaftliche Katastrophe.
Die Fyra fahren aber mittlerweile in Italien, oder?Die Fyra wurden auch in Betrieb genommen und dann wegen schwerer Mängel zurückgegeben. Bombardier ist aber nicht Ansaldo, die bekommen das schon hin.
Auch beim ICN RABDe 500 wurden die ersten Fahrzeuge verschrottet, da merkte man es wie bei den Talent aber auch recht früh während der erste verkürzte Zug Testfahrten machte. Der weitere Fertigstellung der nächsten Wagen wurde dann abgebrochen und alle bis dahin gebauten Wagenkästen gingen in den Schrott, manche andere Teile hat man vermutlich ausgebaut und weiterverwendet.J-C schrieb:Da ist Bombardier anderer Meinung. Etliche der frühen Talent 2 wurden wegen Qualtitätsmängel nie auf Fahrgäste losgelassen. Was nicht irgendwo zweckentfremdet genutzt werden konnte (z.B. bei der DLR, 2016 äußerlich schon sehr bemoost) ist in den Rohstoffkreislauf zurück.Selbst bei offensichtlich mangelbehafteten Produkten wird man kaum auf eine Verschrottung setzen,
Nein! Es wird keiner verschrottet, auch gab es keinen Unfall.Könnte es sein, daß tatsächlich ein Twindexx unfallbedingt verschrottet werden muß?
Da war aber mit Sicherheit Politik im Spiel, es ist sicher kein Zufall, dass die ausgerechnet in Italien gelandet sind. Das hat sicher nicht nur mit den passenden Stromsystemen zu tun.Die Fyra fahren aber mittlerweile in Italien, oder?
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