DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Giselabahn, worauf achten?

geschrieben von: davehill

Datum: 28.06.19 16:42

Hallo,
Ende Juli & Anfang August machen wir Urlaub in Kirchberg in Tirol.
Die Familie geht mit, die Bahn wird also nicht im Mittelpunkt stehen. Aber wenn wir doch in der Nähe der Bahn sind, gibt es hoffentlich genügend Zeit fur Sichtungen & Foto's.
Gibt es dort (Plan)Leistungen die etwas anderes als gewöhnlich sind?
Mir fallen vorab ein :
- Nachtzug Moskau - Nice? (An welche Tagen und Zeiten habe ich noch nicht nachgeschaut.)
- Inneralpine IC mit ÖBB 1144, IC-Wagen und CityShuttle Steuerwagen
- EC Transalpin mit SBB Panoramawagen
- ICE Kitzbühel - München am Wochenende
- Railjet am Wochenende

Gibt es noch andere achtenswerte Leistungen, Verschubfahrten, Werksbedienungen oder...?
Für Informationen sag ich schon vorab Danke!

Grüsse,
Wouter (NL)

Re: [AT] Giselabahn, worauf achten?

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 28.06.19 19:36

Es fahren außer den üblichen Talent 1 und Desiro auch noch lokbespannte REX, z.B. der 1535 um 20:52 Uhr ab Wörgl. Du erkennst die am fehlenden Hinweis auf das Niederflurfahrzeug in der Fahrplanauskunft. VVT

Re: [AT] Giselabahn, worauf achten?

geschrieben von: WBC

Datum: 28.06.19 22:41

davehill schrieb:
- Nachtzug Moskau - Nice? (An welche Tagen und Zeiten habe ich noch nicht nachgeschaut.)
Der fährt leider nicht mehr tagsüber über die Giselabahn. Mo um 00:30 durch Kirchberg Richtung Moskau und Sa um 03:13 Richtung Nice.

Re: [AT] Giselabahn, worauf achten?

geschrieben von: 1670.24

Datum: 16.07.19 10:43

Nun, es gibt noch den Fahrverschub von Wörgl nach Kitzbühel mit Baureihe 1063 von Montag bis Freitag. Wenn er Wagen vom/zum Hartsteinwerk nach Kitzbühel hat, kann er recht lange und schwer werden. Ebenso erreicht eine Salzburger 1163 an Werktagen außer Samstag den Bahnhof Hochfilzen.