DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Bahnverkehr bei Leogang____9 Bilder

geschrieben von: Instandhaltungsraster

Datum: 22.06.19 22:33

Hallo,

in den vergangenen Tagen sind bei einem Aufenthalt in Leogang auch ein paar Bahnbilder entstanden.
Es hätten auch mehr sein können, allerdings hatte der am Dienstagnachmittag entgleiste Güterzug in Kirchberg i.T. mit Mobiler-Contis zur Folge, das die Strecke zw.Wörgl und Kitzbühel bis gestern früh 4 Uhr gesperrt war.
Hier eine Auswahl, ich beginne mal mit einem ETR 170 auf dem Weg nach Westen bei Griessen am Vorabend des Unfalls:
https://abload.de/img/etr170_griessenkwkm6.jpg

Gleiche Stelle, gleiche Richtung, ein 4746 Ri.Hochfilzen:
https://abload.de/img/4746_griessenivk98.jpg

Ganz bequem vom Balkon der Herberge ein Foto mit einer von Hochfilzen zurückkehrenden E Lok der BR 1163:
https://abload.de/img/1163_leogangg5j29.jpg

Gleiche Stelle, ein 4746:
https://abload.de/img/4746_leoganga3jyy.jpg

Direkt an der Weidekoppel siehts dann so aus,4023 001 auf dem Weg nach Hochfilzen:
https://abload.de/img/4023_001leogangk3kkk.jpg

Guterverkehr mit 2x Taurus auf dem Weg nach Westen , von der Mittelstation der Asitzbergbahn aus gesehen:
https://abload.de/img/2x1116_leogangdujmw.jpg

Am Montag gegen halb Drei wieder ein bergwärts fahrender Güterzug mit 2x 1116:
https://abload.de/img/2x1116_leogang1gkj3j.jpg

und nochmal ein talwärts rollender 4023 nach Saalfelden vor der Kulisse der Leoganger Steinberge:
https://abload.de/img/4023_leogangzuka0.jpg

Von einer Alm konnte ich dann noch am Dienstag den letzten vor der Sperrung westwärts fahrenden Güterzug mit einer 1116 beobachten, der Stier schob 4 Schotterwagen bergwärts bis zum Bahnhof Leogang, die Kuh namens Hans versteckt sich gerade;-) :

https://abload.de/img/1116_leogang3xjn5.jpg

VG

Sehr schön, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 23.06.19 10:28

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de] - Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Danke, da kommt Urlaubsstimmung auf (o.w.T)

geschrieben von: Packwagen

Datum: 23.06.19 15:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg

Re: [AT] Bahnverkehr bei Leogang____9 Bilder

geschrieben von: Joachim

Datum: 23.06.19 16:03

Coole story, danke.
Ich verstehe, dass du genüsslich die Bahnshow meistens aus der Ferne genossen hast.
Im Sommer 1987 wäre die für mich weitaus schwieriger gewesen:
Das Mittagsbündel hatte 1245 Vorspann vor 1044/1x10 gefolgt von 3x 1020 vor 1044/1x10 dann ne 1010 alleine vor nem G und als Finale 1245+1245 vor dem lokalen G nach Hochfilzen.
1x10: 1010 oder 1110.
LG Joachim

Re: [AT] Bahnverkehr bei Leogang____9 Bilder

geschrieben von:

Datum: 23.06.19 16:39

Grosser Dank für den Panoramagenuss !

Aber - kann mir jemand sagen, was der SAD-Flirt, der ETR 170 eben, auf dieser Strecke überhaupt tut ?

Mit rätselgerunzelter Stirn

Johannes

SAD-Flirt

geschrieben von: Basistunnel

Datum: 23.06.19 17:14

Kam wahrscheinlich von der Räderdrehbank in Salzburg

Re: [AT] Bahnverkehr bei Leogang____9 Bilder

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 23.06.19 18:47

Servus,

Seit dem heurigen Frühjahr verkehren die meisten Güterzüge Schwarzach St. Veit - Wörgl - (Hall) meist artrein mit 2 x Taurus 1016/1116 oder gar mit Tandem Vectron 1293. Allerdings müßte die "alte" Bespannung mit 1144 + 1016/1116/1216 auch noch existieren. Blos bei welchen Güterzügen ?

Auf jeden Fall interessante Bilder, vor allem von einem nicht so bekannten Standort (Assitzbahn).

Gruß von einem, der die "Giselabahn" erst letzten Sonntag mit dem "Paradezug" EC 163 von Wörgl bis Bischofshofen gefahren ist.

diesel-fan