DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Extrazug GV Club 1889 (mB)

geschrieben von: Swiss

Datum: 21.06.19 14:30

Am vergangenen Samstag (15. Juni 2019) fand in Le Prese die Generalversammlung vom Club 1889 statt. Man konnte für die Fahrt ab Pontresina zwischen zwei Extrazügen auswählen:
- TW II 46
- Ge 4/4 182 mit TW I 34
Da der TW II 46 zur Infrastruktur gehört, entschied ich mich für diesen Zug.

TS RhB ABe 4-4 II 46 Morteratsch Fall.jpg
An der Cascata da Bernina

TS RhB ABe 4-4 46 Montebello.jpg
In der Montebello Kurve

TS RhB ABe 4-4 46 Miralago.jpg
Am südlichen Lago di Poschiavo

TS RhB ABe 4-4 46 Brusio.jpg
Auf dem Kreisviadukt bei Brusio

TS RhB ABe 4-4 46 Alp Grüm.jpg
Bei der Einfahrt nach Alp Grüm

Grüsse
Gunther

Re: [CH] Extrazug GV Club 1889 (mB)

geschrieben von: Steuerwagenfahrer

Datum: 22.06.19 10:15

Sehr schön, danke! :-)

Grüsse aus der Schweiz, Nils

Re: [CH] Extrazug GV Club 1889 (mB)

geschrieben von: jeanoo

Datum: 22.06.19 18:48

Dankeschön für die Fotos.
Hast du ggf die Betriebsnummern der Güterwagen?

Danke
Jeanoo

Re: [CH] Extrazug GV Club 1889 (mB)

geschrieben von: railfanaustria

Datum: 23.06.19 12:08

Das waren die beiden früheren Gbk-v und heutigen D2 mit den Nummern D2 4076 und D2 4077.

Beste Grüsse

Der Federpuffer

Re: [CH] Extrazug GV Club 1889 (mB)

geschrieben von: Swiss

Datum: 23.06.19 22:40

railfanaustria hat schon D2 4076 und 4077 genannt, fehlt noch der Kk 7376. Der Personenwagen war B 2458.

Grüsse
Gunther

Sehr schön!

geschrieben von: RT

Datum: 24.06.19 21:20

Ihr wart bestimmt nicht begeistert vom Wetter - aber das Motiv mit dem Wasserfall hinter Morteratsch ist bei Sonne (wegen Schlagschatten) wahrscheinlich kaum zu machen, oder? Merk ich mir mal für nen Wolkentag :)

Viele Grüße,
Ralph