DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Guten Abend,

Ich versuche rauszufinden welche Loks der Baureihen 1016/1116 besonders an bestimmten Strecken anzutreffen sind.
Dazu meine folgenden Fragen:
- Gibt es, wie bei der Deutschen Bahn, bestimmte Beheimatungen und Einsatzstellen der einzelnen Loks und kann man diese irgendwo nachlesen?
- Welche Loks haben eine besondere technische Ausstattung, wodurch bestimmte loks an bestimmten Strecken eingesetzt werden? Z.B. Ungarn?
- Welche Loks sind momentan an welchen Unternehmen vermietet? Z.B. an ARS Altmann? Oder GySEV?

Vielen Dank für jede Info!

Mit freundlichen Grüßen,

Pieter



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.19 21:54.
Hallo Pieter,

ich kann dir nur rudmientär antworten, aber wenigstens ein bisschen.
Beheimatungen gibt es, ob die allerdings noch großartig etwas über die Einsatzschwerpunkte aussagen, kann ich Dir nicht sagen.
Eine Kreuztabelle zu den Einsätzen findest Du hier: [de.wikipedia.org] (etwas scrollen, im Fließtext steht auch noch einiges).
Ob GySEV noch Tauri im Mietbestand hat, kann ich gerade nicht sagen. Ca. 10-15 Loks stehen aber der RCC-DE in Deutschland zur Verfügung. ARS Altmann hat momentan keine, nachdem deren EVU PCT an die RCG verkauft wurde. Die Leistungen werden nun zum Teil durch die RCC-DE erbracht.

Viele GRüße

Thomas

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge