DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

(CH/D) Neuer Laufweg der S6

geschrieben von: Christof 421

Datum: 06.06.19 21:44

Hallo Gemeinde,

wie allgemein bekannt, gibt es ja eine S6 von Basel SBB via Basel Bad und Lörrach nach Zell im Wiesental.
Dieser S6 hat man nun einen neuen Laufweg spendiert.
Seht selbst:

IMG0137A.jpg

Gruss aus Südbaden
Christof 421

Re: (CH/D) Neuer Laufweg der S6

geschrieben von: bollisee

Datum: 06.06.19 22:03

Ist aber eine ordentliche Runde für eine S-Bahn...

Re: (CH/D) Neuer Laufweg der S6

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 07.06.19 01:48

OOoooo, ja. Ein ganz schöner Schlenker. :)
Ja, solche Blätterfehler habe ich in Saarbrücken beim ICE Richtung Dresden oft erlebt. Da war dann statt Darmstatt manchmal Dillingen (Saar) oder so etwas geblättert. :) Das sah ich irgendwie aber immer wieder so. :)

Herzliche Grüsse
Martin

Re: (CH/D) Neuer Laufweg der S6

geschrieben von: someone

Datum: 07.06.19 08:42

Am alten Generalanzeiger in Bern, mit Fallblättern für jeden einzelnen Buchstaben des Zielbahnhofes, stand auch schon mal Bümpliz Mord angeschrieben...

Re: (CH/D) Neuer Laufweg der S6

geschrieben von: oxmoxtatze

Datum: 07.06.19 15:46

someone schrieb:
Am alten Generalanzeiger in Bern, mit Fallblättern für jeden einzelnen Buchstaben des Zielbahnhofes, stand auch schon mal Bümpliz Mord angeschrieben...
War es nicht irgendwann gegen Ende der Fallblätter in Stuttgart auch so, dass jeder Zug nach Heilbronn manuell gesichtet werden musste, weil GEILBRONN zu oft aufgeblättert war?

Re: (CH/D) Neuer Laufweg der S6

geschrieben von: Lok35

Datum: 08.06.19 10:35

Und dies alles mit Verbundfahrschein ?? Saubere Lösung !

Re: (CH/D) Neuer Laufweg der S6

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 09.06.19 14:52

jetzt noch via Weil und es wäre perfekt.

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]