DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Frage zum Status von Meterspur-Traktoren

geschrieben von: tkautzor

Datum: 04.06.19 06:08

Guten Morgen,

Kann jemand etwas zum aktuelsten Status von den folgenden Meterspur-Tm sagen?
- zb Tm II 172 101 (ex LSE 101"): gehört dieser noch der Zentralbahn oder schon der Ballenberg Dampf-Bahn (Interlaken Ost)?
- zb Tm II 172 981-3 (ex SBB 981)
- zb Tm II 172 982-1 (ex SBB 982)
- BOB Tm 2/2 1: steht dieser immer noch in der kleinen Remise in Interlaken Ost? Gibt es ab und zu noch Einsätze?
- MGB Tm 2/2 73 (Schöma CFL200DCL 3320)
- Benkler Tm 2/2 1 "Martha" mit Schienenschleifzug: immer noch im Einsatz?
- F+F Tm 2/2 50 (Gmeinder V12-16 5446): immer noch im Einsatz?

Gruss, Thomas.

Re: [CH] Frage zum Status von Meterspur-Traktoren

geschrieben von: Swiss

Datum: 04.06.19 11:37

Hallo Thomas,

im aktuellen Geräteprospekt der Furrer+Frey AG ist Tm 2/2 50 (Seite 11) noch enthalten.

Gruss
Gunther

Re: [CH] Frage zum Status von Meterspur-Traktoren

geschrieben von: trainonline

Datum: 05.06.19 04:49

tkautzor schrieb:Zitat:
Guten Morgen,

Kann jemand etwas zum aktuelsten Status von den folgenden Meterspur-Tm sagen?
- zb Tm II 172 101 (ex LSE 101"): gehört dieser noch der Zentralbahn oder schon der Ballenberg Dampf-Bahn (Interlaken Ost)?
- zb Tm II 172 981-3 (ex SBB 981)
- zb Tm II 172 982-1 (ex SBB 982)

Alle drei bei der zb.


- BOB Tm 2/2 1: steht dieser immer noch in der kleinen Remise in Interlaken Ost? Gibt es ab und zu noch Einsätze?

Der ist bestens gepflegt in Zweilütschinen, jedenfalls bei meinem letzten Besuch im Mai 2017.

- MGB Tm 2/2 73 (Schöma CFL200DCL 3320)

Ja.

- Benkler Tm 2/2 1 "Martha" mit Schienenschleifzug: immer noch im Einsatz?

Soll anscheinend noch vorhanden sein, aber schon ewigs nicht mehr gesehen.

- F+F Tm 2/2 50 (Gmeinder V12-16 5446): immer noch im Einsatz?

Ja.

Gruss, Thomas.

Meine Bilder auf [www.flickr.com]

Grüsse aus DownUnder