DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Die Schweizer Bahnhofsuhr hat Geburtstag

geschrieben von: HLeo

Datum: 22.05.19 12:40

Die Schweizer Bahnhofsuhr wird 75. Die Süddeutsche Zeitung widmet ihr einen Artikel: [www.sueddeutsche.de]

Re: [CH] Die Schweizer Bahnhofsuhr hat Geburtstag

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 23.05.19 10:29

Grüessech Wohl;
Bonjour;
Bongiorno;
Bun Di;

herzlichen Glückwunsch zum Gburi der Bahnhofsuhr. Der auf der Süddeutschen verlinkte Artikel scheitert an der Bezahlschranke. Aber dank Tante Google habe ich auch in der Aargauer Zeitung einen Artikel dazu gefunden. [www.aargauerzeitung.ch]

Also, herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten.
Herzliche Grüsse
Martin

"Bezahlschranke"?

geschrieben von: HLeo

Datum: 23.05.19 11:42

Weltreisender schrieb:
... Der auf der Süddeutschen verlinkte Artikel scheitert an der Bezahlschranke. ...

Merkwürdig. Wo soll man etwas bezahlen, um lesen zu können?

geschrieben von: grisu70

Datum: 23.05.19 11:59

Hallo Martin,
also ich fand keine Schranke bei der SZ, die das Lesen des Beitrags gestoppt hat. Und bezahlen musste ich auch an keiner Schranke :-)

Grüße
Achim

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 23.05.19 14:44

grisu70 schrieb:
Hallo Martin,
also ich fand keine Schranke bei der SZ, die das Lesen des Beitrags gestoppt hat. Und bezahlen musste ich auch an keiner Schranke :-)
Grüss Dich;

Danke für die Rückmeldung. Dann mag das an meinen sehr hohen und strengen Sicherheitseinstellungen liegen.

Herzliche Grüsse
Martin
Weltreisender schrieb:
grisu70 schrieb:
Hallo Martin,
Grüss Dich;

Danke für die Rückmeldung. Dann mag das an meinen sehr hohen und strengen Sicherheitseinstellungen liegen.

Herzliche Grüsse
Martin
Hallo!

Bei der SZ gibt es Artikel, die grundsätzlich kostenpflichtig sind, und solche, die kostenfrei zugänglich sind, solange man innerhalb einer Kalenderwoche nicht die Maximalzahl an Artikelaufrufen überschreitet. (Letztere ist aber wohl Cookie-basiert und läßt sich entsprechend austricksen...)

Den Artikel zur Uhr konnte ich gestern aber auch noch kostenfrei lesen. (Hatte ihn aber unabhängig von DSO gefunden.)

Beste Grüße!
Bernd

geschrieben von: nozomi07

Datum: 23.05.19 17:42

incredible_bernd schrieb:
Bei der SZ gibt es Artikel, die grundsätzlich kostenpflichtig sind, und solche, die kostenfrei zugänglich sind, solange man innerhalb einer Kalenderwoche nicht die Maximalzahl an Artikelaufrufen überschreitet. (Letztere ist aber wohl Cookie-basiert und läßt sich entsprechend austricksen...)

Den Artikel zur Uhr konnte ich gestern aber auch noch kostenfrei lesen. (Hatte ihn aber unabhängig von DSO gefunden.)
Die Bezahlschranke der SZ beruht auf Cookies - also einfach löschen, Browser neu öffnen, weiterlesen.

Das Problem ist, dass die SZ-Seite so ziemlich jede sichere Browser-Einstellung als "Addblocker" interpretiert, damit ist sie nur noch sehr mühsam benutzbar.

geschrieben von: SteveB

Datum: 24.05.19 11:02

Unabhängig von Cookies, Paywalls, AdBlocker, Rationierungs- oder https-Einstellungen (die bei strikter Sicherheit viele DSO-Fotos blockieren) - keiner der Berichte scheint ein Datum für den Geburtstag anzugeben! Nur eine Erwähnung von 1944 (war das Entwicklung, Vertrag oder Installation?)

geschrieben von: Lok35

Datum: 24.05.19 19:43

die einzig richtige Bahnhofsuhr bei den SBB steht in Bern Wankdorf vor der SBB Zentrale !!

geschrieben von: pelzer

Datum: 24.05.19 20:51

die am Bahnhof Aarau ist aber auch sehr nett :-)

geschrieben von: Praterstern

Datum: 25.05.19 13:26

Alternativ auch einfach den Link im Incognito-Modus öffnen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.19 13:27.