geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 21.05.19 17:43
Vermutlich, weil die BLS die 187 im Betrieb haben. Darauf dürfte ja keiner der SBB ausgebildet sein; ist ja bis auf die Vmax (wobei diese sogar gleich sein könnte, ich weiß es nicht mehr, zu lange her) und den LM-Diesel (und diverse Kleinigkeiten) die gleiche Maschine.Testfahrten des IC2 bei der SBB würde ich ja verstehen, aber welchen Zweck haben die Testfahrten bei der BLS?
Danke, das könnte eine Erklärung sein. Also geht es um die Zulassungsfahrten für den zukünftigen Einsatz Stuttgart - Zürich?Bm235 schrieb:Vermutlich, weil die BLS die 187 im Betrieb haben. Darauf dürfte ja keiner der SBB ausgebildet sein; ist ja bis auf die Vmax (wobei diese sogar gleich sein könnte, ich weiß es nicht mehr, zu lange her) und den LM-Diesel (und diverse Kleinigkeiten) die gleiche Maschine.Testfahrten des IC2 bei der SBB würde ich ja verstehen, aber welchen Zweck haben die Testfahrten bei der BLS?
Macht wohl nicht viel Sinn, solche Zulassungsfahrten mit Railpool-Maschinen (siehe Bild) durchzuführen, wenn später DB-Loks die Züge bewegen werden - wovon auszugehen ist.Christian Snizek schrieb:Danke, das könnte eine Erklärung sein. Also geht es um die Zulassungsfahrten für den zukünftigen Einsatz Stuttgart - Zürich?Bm235 schrieb:Vermutlich, weil die BLS die 187 im Betrieb haben. Darauf dürfte ja keiner der SBB ausgebildet sein; ist ja bis auf die Vmax (wobei diese sogar gleich sein könnte, ich weiß es nicht mehr, zu lange her) und den LM-Diesel (und diverse Kleinigkeiten) die gleiche Maschine.Testfahrten des IC2 bei der SBB würde ich ja verstehen, aber welchen Zweck haben die Testfahrten bei der BLS?
Glaub es mir doch einfach...187 001 und 002 waren doch mit 160 und UIC: D, A, CH angeschrieben. Die Loks waren eine Zeit lang bei der BLS u.a. in Spiez. Warum muss man nun Testfahrten für 160 machen?
Es geht um eine allgemeine 160 km/h Zulassung für die 187 in der Schweiz. Was hat das mit Zürich - Schaffhausen zu tun?Wo genau zwischen Zürich und Schaffhausen kann man die 160 km/h ausfahren? Ich habe die Strecke als sehr langsam in Erinnerung.
Keine Ahnung, wie ich im Zusammenhang mit IC2 und der BR 187 auf die Strecke Zürich-Schaffhausen gekommen bin. Irgendwas hatte ich da im Hinterkopf abgespeichert, aber mir ist es zwischenzeitlich wieder entfallen.Bm235 schrieb:Es geht um eine allgemeine 160 km/h Zulassung für die 187 in der Schweiz. Was hat das mit Zürich - Schaffhausen zu tun?Wo genau zwischen Zürich und Schaffhausen kann man die 160 km/h ausfahren? Ich habe die Strecke als sehr langsam in Erinnerung.
Bei einem Einsatz der IC2 der DB in der Schweiz werden dann auch Leistungen zw Zürich und Basel SBB (-Basel Bad Bf) infolge Werksanbindung gefahren.....Matthias Muschke schrieb:Keine Ahnung, wie ich im Zusammenhang mit IC2 und der BR 187 auf die Strecke Zürich-Schaffhausen gekommen bin. Irgendwas hatte ich da im Hinterkopf abgespeichert, aber mir ist es zwischenzeitlich wieder entfallen.Bm235 schrieb:Es geht um eine allgemeine 160 km/h Zulassung für die 187 in der Schweiz. Was hat das mit Zürich - Schaffhausen zu tun?Wo genau zwischen Zürich und Schaffhausen kann man die 160 km/h ausfahren? Ich habe die Strecke als sehr langsam in Erinnerung.
Weiß das die SBB schon?Bei einem Einsatz der IC2 der DB in der Schweiz werden dann auch Leistungen zw Zürich und Basel SBB (-Basel Bad Bf) infolge Werksanbindung gefahren.....
Du wirst es kaum glauben - Ja. Es gibt auch schon ausgebildete ICE4-Führer...Eisbär schrieb:Weiß das die SBB schon?Bei einem Einsatz der IC2 der DB in der Schweiz werden dann auch Leistungen zw Zürich und Basel SBB (-Basel Bad Bf) infolge Werksanbindung gefahren.....
Na ja - ein ICE 4 ist ja auch ein "richtiger Zug". Ob ein IC2 dieses Prädikat aus Schweizer Sicht auch verdient...Jörn schrieb:Du wirst es kaum glauben - Ja. Es gibt auch schon ausgebildete ICE4-Führer...Eisbär schrieb:Weiß das die SBB schon?Bei einem Einsatz der IC2 der DB in der Schweiz werden dann auch Leistungen zw Zürich und Basel SBB (-Basel Bad Bf) infolge Werksanbindung gefahren.....
MfG
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)