geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 08.05.19 13:11
geschrieben von: EC315Agram
Datum: 08.05.19 14:04
geschrieben von: 44 115
Datum: 08.05.19 14:29
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 08.05.19 15:58
Hi,Danke Marc!
Text muss sein,kann nie genug sein. Z.B.in Schweizerhalle:die grüne Lok hat was französisches,ich lese und sehe aber eine"Tm".
Kannst Du die Nummer und den Besitzer ablesen?
Die"Stockhorn" ist einfach eine gelungene Beklebung,aus jedem Winkel schön!
Warum beeilt man sich so mit dem Entkleben der Nightpiercer?Ok,kannst Du nicht wissen.
Schöner Querschnitt aus Deiner Arbeit und Deinen Fahrradtouren!
Beste Grüsse
Olaf
geschrieben von: Augustinus Hipponensis
Datum: 08.05.19 18:39
geschrieben von: Swiss
Datum: 08.05.19 19:06
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 08.05.19 19:06
...SBB Cargo, BLS Cargo, Captrain..., und ebenfalls welche Vielfalt an Baureihen. Werden die Lokführer unter den verschiedenen Firmen "durchgetauscht"?...
...Kommst Du auch gelegentlich in die Westschweiz? Oder bleibst Du eher im Grossraum Basel - Alpen - Italien mit Ausflügen nach Deutschland etc.?...
geschrieben von: Augustinus Hipponensis
Datum: 08.05.19 19:12
geschrieben von: 44 115
Datum: 08.05.19 19:20
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 08.05.19 19:20
Hi,...Details zu der Stauffer Lok findet man hier.
Das Bild vom Swissterminal Birshafen könnte in USA ;-) entstanden sein, wo zwei Container übereinander transportiert werden. Werden die denn beim Swissterminal so bewegt?
BLS Loks mit deutschen Doppelstock-Wagen gab es schon einmal, 29.12.2008 in Thun. Sie waren eine Zeit lang im normalen Personenverkehr im Test-Einsatz. Am anderen Ende des Wendezuges war die 185 527-9 im Einsatz...
geschrieben von: Augustinus Hipponensis
Datum: 08.05.19 19:22
geschrieben von: Swiss
Datum: 08.05.19 19:28
geschrieben von: Swiss
Datum: 08.05.19 19:30
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 08.05.19 19:34
geschrieben von: Augustinus Hipponensis
Datum: 08.05.19 19:53
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 08.05.19 20:18
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 08.05.19 20:33
geschrieben von: Swiss
Datum: 08.05.19 21:46
geschrieben von: Railfan
Datum: 08.05.19 22:10
geschrieben von: Augustinus Hipponensis
Datum: 08.05.19 22:24
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 09.05.19 02:17
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 09.05.19 05:06
geschrieben von: Railfan
Datum: 09.05.19 07:27
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 09.05.19 11:00
geschrieben von: Truk
Datum: 09.05.19 12:58
geschrieben von: Jörn
Datum: 09.05.19 13:12
Warum eigentlich? Kann die 005 kein Französisch?Nach der Dienstfahrt in den Badischen Bf wurde nach der Pause die 187 005 bestiegen um Lokzug nach Basel RB zu fahren. Leider war die geplante Lok (007) eingebaut, das heißt davor und dahinter standen andere Loks. Da man sich natürlich nicht unnötig viel Arbeit machen möchte, und die 005 nicht eingebaut war, rief ich den Dispo an und fragte ob ich diese nehmen dürfte. Der Dispo hatte nichts dagegen, und so ging es geschwind rüber in den RB. Dort angekommen wurden 11 leere Containertragwagen an den Haken genommen. Nach der Bremsprobe und den restlichen Zugvorbereitungsarbeiten wurde in die E- Gruppe für die Abfahrt vorgezogen. Als ich gerade auf grün wartete, rief nochmal der Dispo an, und sagte das ihm ein Fehler unterlaufen sei. Die 005 darf nicht in die französische Schweiz, deshalb kommt ein anderer Kollege Lokzug mit der 007 nach Frenkendorf hinterher, und dort sollten wir bitte die Loks tauschen.
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 09.05.19 15:24
Salü,...Merci für Deine interessante Reportage!👍
On pourrait bien l’apprendre le français...😉
Ma parla italiano invece?...
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 09.05.19 15:40
Hi,...Warum eigentlich? Kann die 005 kein Französisch?
Fragt sich
Jörn
geschrieben von: Sören Heise
Datum: 09.05.19 15:51
geschrieben von: Schwellenmaus
Datum: 10.05.19 18:39
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 10.05.19 23:16
Hi,...Zu den DS-Wagen habe ich folgende Auskunft erhalten, allerdings nicht aus erster Hand: Die DBpza682 50 80 26-81 586, 598–601 weilen mangels verfügbarer anderer Wagen als Last für die Messfahrten mit den 187 004 und 006 in der Schweiz, welche BLS Cargo und Prose durchführen. Bombardier will die Traxx F160 AC3 in der Schweiz für 160 km/h (statt bisher 140 km/h) sowie für Drei- und Vierfachtraktion zulassen.
Die beiden 187 und die DS-Wagen waren in den ersten beiden Mai-Wochen mit Stromabnehmer-Messfahrten zwischen Solothurn und Grenchen Süd bis v max 176 km/h (160 +10%) beschäftigt. Warum die DS-Wagen zuerst nach Frutigen gebracht wurden, weiss ich nicht.
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 15.05.19 06:58
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 15.05.19 08:00
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 15.05.19 20:51
Hi,...@Marc - zum Liegenbleiber würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, das sollten eher jene tun, die sich den Quatsch haben einfallen lassen... Ob du es mit Sand geschafft hättest bleibt auch Spekulation, ich finde man merkt bei der Mühle nicht wirklich das man sandet.
BASF kannst du nicht? Wäre ja von RM nur noch ein Katzensprung gewesen...
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 16.05.19 06:18
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)