DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Frage bzgl. Fotostellen zwischen Bellinzona und Chiasso

geschrieben von: joki8

Datum: 05.05.19 16:28

Guten Tag zusammen,

da da ich in drei Wochen Urlaub in Mailand mache, wollte ich ein Tagesstop in der oben genannten Region einlegen.
Ich werde zum ersten Mal in dieser Region sein und deswegen die Anfrage ob jemand hier vielleicht jemand interessante Stellen kennt.
Werde mit dem Auto unterwegs sein.

Ich bedanke mich schon mal bei euch
und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Daniel
In Bellinzona auf dem Bahnsteig, Züge und Werkstätten; sowie hinter dem Tunnel unter der Burganlage Richtung Süden.

Vom Lido di Bissone aus hat man einen excellenten Fotoblick auf den Seedamm und die passierenden Züge.

Weitere Eisenbahn- Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe:
- Swissminiatur (Melide)
- Galleria Baumgartner (Mendrisio, Modellbahnen)
Le Mistral schrieb:
In Bellinzona auf dem Bahnsteig, Züge und Werkstätten; sowie hinter dem Tunnel unter der Burganlage Richtung Süden.

Vom Lido di Bissone aus hat man einen excellenten Fotoblick auf den Seedamm und die passierenden Züge.

Weitere Eisenbahn- Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe:
- Swissminiatur (Melide)
- Galleria Baumgartner (Mendrisio, Modellbahnen)
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Die Stelle am Lido di Bissone, ist das hier [goo.gl]?
Und kann man da auch die Züge umsetzen?

Danke dir



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.19 09:00.
Le Mistral schrieb:Zitat:
sowie hinter dem Tunnel unter der Burganlage Richtung Süden
Wenn du von dieser klassischen Fotostelle sprichst: [bahnbilder.ch]
Ist diese noch umsetzbar? Ich kenne die Strecke nur aus dem Zugfenster, wenn ich mich richtig erinnere stehen dort mittlerweile Lärmschutzwände (nicht extrem hoch, aber doch).
EC315Agram schrieb:
Le Mistral schrieb:Zitat:
sowie hinter dem Tunnel unter der Burganlage Richtung Süden
Wenn du von dieser klassischen Fotostelle sprichst: [bahnbilder.ch]
Ist diese noch umsetzbar? Ich kenne die Strecke nur aus dem Zugfenster, wenn ich mich richtig erinnere stehen dort mittlerweile Lärmschutzwände (nicht extrem hoch, aber doch).
Sieht jetzt so aus:

[structurae.de]

Ich würde mich auf die Ceneri-Bergstrecke konzentrieren - da muss man aber ein bisschen wandern.

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]