DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

die Einfahrt der grünen Werbelok wurde nur aus der Ferne gesehen. Zur Suche nach dem richtigen Bahnsteig wurde der Weg entlang der Prellböcke des Kopfbahnhofs benutzt bis die Lok auf Gleis 6 sichtbar wurde. Gleis 5 war um 17:54 Uhr frei und erlaubt folgenden Blick auf die Lok mit beiden gehobenen Stromabnehmern.

2019-04-29-460 080-1.JPG

2019-04-29-460 080-2.JPG

Wenig später fuhr 511 020 auf Gleis 5 ein und sorgte für einen schönen rot/grün Kontrast.

2019-04-29-460 080-3.JPG

2019-04-29-460 080-4.JPG

Viele Grüße
Hans
Schöne Aufnahmen,Hans!
Die Grüne ist ja schon lange unterwegs,ich hab'sie immer nur von weitem erwischt:imGrünen:=)
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Olaf