DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 01.05.19 10:15

Liebe Gemeinde!
Habt Ihr Ostern gut überstanden?Also bei mir kam der Osterhase standesgemäss mit dem Dampfzug:

http://666kb.com/i/e3e869ep9o7f3vr3r.jpg

1-3)Jetzt gibt's wieder Kuhbilder:

http://666kb.com/i/e3e87wybvsa6oxofr.jpg


http://666kb.com/i/e3e88xtoci7hiadpz.jpg


http://666kb.com/i/e3e8adfkmfns7gvef.jpg

4)Auch mit COOP-Zug:

http://666kb.com/i/e3e8o5onm7355a6t3.jpg

5)Aber der Reihe nach:so sieht das Auge,was von Genf kommt:

http://666kb.com/i/e3e8prf4sxyau2nlj.jpg

6-9)Lassen wir vorbeiziehen:

http://666kb.com/i/e3e8vmp1w7v8ukvef.jpg


http://666kb.com/i/e3e8w9j1t2kg1nr3r.jpg


http://666kb.com/i/e3e8x2eu7gwjs3vg7.jpg


http://666kb.com/i/e3e8xy0kzr2js89h3.jpg

10)Nur 2 Tage später sah es hier so aus!:

http://666kb.com/i/e3e919gzv9msmfncn.jpg

11)Niemand wollte es glauben,aber es gab 10 cm Schnee.Hier mit Rettungszug:

http://666kb.com/i/e3e946etduxlx6p6f.jpg

12)Schnee war aber sehr nass und klebte gut:

http://666kb.com/i/e3e95z30ptucxb75j.jpg

13+14)Hauptsächlich weisser Zug unter weissem Himmel im Weiss:

http://666kb.com/i/e3e986nvoea5y15vb.jpg


http://666kb.com/i/e3e98v3exi02x47w7.jpg

15)Sprung an die NStCM.Im Hintergrund der kleine Viadukt über die Asse,im Sommer Eingang des Paléo-Festivals(unter dem Viadukt stehen bunte Container,nicht schön für ein Brückenbild):

http://666kb.com/i/e3e9brku5mwgmz1tj.jpg

16)Im Hintergrund das Dorf Trélex:

http://666kb.com/i/e3e9ec0rirw578oon.jpg

17)Auf dem See die moderne "Lausanne".Darin ein Modell der vorigen und viel schöneren"Lausanne".Schwierig im Gegenlicht und Glaskasten:

http://666kb.com/i/e3e9khv0gmj44vzlj.jpg

18)Ab ins Wallis,am Sion International Airport.Hier mal was Kleines,Handliches:

http://666kb.com/i/e3e9nvou1hoofff93.jpg

19)Wenn wir schon mal hier sind,wieder ein Blick auf die Drehscheibe.Ohne Bietschhorn wäre es ja keine Aufnahme von mir:=)MaK ruht sich aus, Prellböcke alt und neu:

http://666kb.com/i/e3e9u4xhnaw1jpwxj.jpg

20)Sonntagsruhe.Nein,ich sage nicht mehr,unter welchem Berg die Re 4/4 stehen.Das wisst Ihr ja inzwischen:=)

http://666kb.com/i/e3ea8aedtud471rsn.jpg

21)Portrait der 331:

http://666kb.com/i/e3ead23rixc3jm0af.jpg

22)Und die"Dents du Midi":

http://666kb.com/i/e3eae7k1fipscuw3b.jpg

23)Reklame für walliser Wein im Wallis.Völlig unnötig,die trinken nichts Anderes!:

http://666kb.com/i/e3eafjh0g4doiuy2f.jpg

24)Hab'ich noch nicht begriffen:sind das ungülige,alte Signale oder neue,noch nicht in Betrieb,unter den "Bienenkörben"?:

http://666kb.com/i/e3eajz6mw2hwncnp3.jpg

25)Am Postgleis stehen oft originelle Wagen.Der Autor/die Autorin der Wortschöpfungen rechts unten:

http://666kb.com/i/e3ean24e0cilbs5iv.jpg

26)Sie darf auch noch hier rein für die Statistiker:

http://666kb.com/i/e3eaoor81zwku5rsn.jpg

27)Zurück an den See mit kurzem Mischer.Im Weinberg wurde die Erde an die Stöcke gehäuft,die Mitte bleibt grün:

http://666kb.com/i/e3eaujetvexktxlvb.jpg

28)Ja,Glück gehabt.Eine Schere!:

http://666kb.com/i/e3eayicx00ele3do7.jpg

29+30)Wird allmählich rar.Deshalb gibt's mehrere Bilder:

http://666kb.com/i/e3eb166lr5yxb05br.jpg


http://666kb.com/i/e3eb1zspjpdgp7qbb.jpg

31)Im Nachschuss wird ein Kuhbild daraus:=)

http://666kb.com/i/e3eb3tus7s0lzz7xz.jpg

32+33)Postzug,muss ja sein!:

http://666kb.com/i/e3eb543rucunvafw7.jpg


http://666kb.com/i/e3eb60ctd9j84sqnr.jpg

34-36)Licht noch nicht rum und trüber Himmel:nicht ideal für diese Re 6/10 mit der"Herzogenbuchsee"(danke Marc!):

http://666kb.com/i/e3ebb3hbiqc4flhbr.jpg


http://666kb.com/i/e3ebdo30yd3d2dd6f.jpg


http://666kb.com/i/e3ebekfejxvwfvhmf.jpg

37)Noch einen Blick auf den Güter,der immer auf die Seite muss.Jeden Morgen und das seit Menschengedenken:

http://666kb.com/i/e3ebkgd9u2rx96e47.jpg

38+39)Mit einem weiteren Vectron darf ich schliessen:

http://666kb.com/i/e3ebogi42afosmn07.jpg


http://666kb.com/i/e3ebrmn7y8gfjb7jr.jpg

40)Halt,nein zuerst lassen wir den Weinbauern fertig machen:=)

http://666kb.com/i/e3ebsjpmy7y2rbsvr.jpg

Viel Spass,heute habt Ihr ja Zeit zum Gucken!
Herzliche Grüsse
Olaf


Linkliste:[www.drehscheibe-online.de]



10-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.19 20:34.

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: 11652

Datum: 01.05.19 14:01

...so viel dann doch auch nicht;-)

Doch für deinen Beitrag reichts (immer)!

Danke für die tollen Impressionen - dieses mal ist die Re 10/10 besonders wichtig. Die führende Re 6/6 "Herzogenbuchsee" brachte meinen Vater und mich 1996 auf dem Führerstand von Luzern nach Chiasso - das war und bleibt eine unvergessliche Fahrt!
Damals im insgesamt recht seltenen Kleid "rot zwar "schon" das RAL 3000, Schweinwerfer OHNE UIC Ausrüstung bzw. Treppe und Handlauf an der Front und natürlich noch mit Chromziffern - das ist ja aber klar... sowie ohne Klimaanlage und ETCS-Ausrüstung).

Gruss Christian

Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard-Nord) und Dampfschiffe: [www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.19 14:02.

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: Michael G.

Datum: 01.05.19 15:37

Hallo Olaf,

danke für die aktuellen Geschehnisse am/im Genfersee..:-) :-)
Jede Menge Rindviecher diesmal zu sehen auf deinen Bildern..
Und am Wochenende könnte nochmal weiss werden.. mal abwarten.

Jaja...die gute alte Lausanne...die hätten wir mal besser noch....hat(te) echtes Carisma.

Ich selber werde hier keine Beiträge mehr erstellen/schreiben da man seine Meinung nichtmehr kundtun kann ohne zu riskieren das der Beitrag durch die Modis gelöscht wird.
Und dafür ist mir meine Zeit zu schade.


Gruss
Michael

Bin im übrigen gespannt ob und wie lange das hier zu lesen sein wird....

https://posten17.de/logo.png

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 01.05.19 18:14

Michael,
im letzten Bericht war das Rindviech am Schluss...war es das,was Du zuerst schreiben wolltest?:=)
Doch,Meinung kann man sagen,dazu ist ja(auch)ein Forum da.Musst einfach etwas vorsichtiger sein,nichts äussern,was als Beleidigung ausgelegt werden kann.
Bin noch nie von der Moderation verbannt worden.Humorig bleiben...
Wobei die Kühe schon längst wieder wo anders sind,weit weg von der Bahn.Auch grosse Weiden sind nach ein bis zwei Wochen abgefressen.
Hatte mich deshalb auch gefreut.Am richtigen Tag und am richtigen Ort mit vollem Akku und leerem Chip(nicht umgekehrt:=).
Heute auch schön,sogar recht warm.Weg von der Bahn,dafür einen Fuchs,welcher Golf spielen wollte,angetroffen...aber das ist eine andere Geschichte.
Viele Grüsse
Olaf

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 01.05.19 18:21

Hallo Christian!
Die"Herzogenbuchsee"habe ich bisher nur einmal im Dez.16 erwischt.Leider sind die Bilder hier nicht gut,Himmel war zu und Licht nicht rum.
Besser war die walliser Sonne,hier nochmal:

http://666kb.com/i/e3erfwlf6w8iimqk7.jpg

Viele Grüsse
Olaf



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.19 22:32.

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: LittleJoe3

Datum: 01.05.19 19:47

Den Kollegn Osterhasen grüssen freundlich meine drei Langohren und hoffen, er hatte stressfreie Ostertage. Meine 2 großen Langohren waren unterwegs...um Ostergeschenke zu verteilen...Danke für die schönen Fotos und bald ist auch wieder Weinfest in Vevey...

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 01.05.19 20:18

Danke für die Grüsse der Langohren!
Nein,das Winzerfest:zu viel Trubel,Karten teuer,siehste nix.Prost,Santé!
Olaf

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: südrampe

Datum: 01.05.19 20:39

Hallo Olaf,

ich sehe das Bietschhorn - und könnte glatt wieder losfahren :)

Schöner Bericht wieder, Danke für die Impressionen.

Euch eine schöne Restwoche und viele Grüße ins Wallis

Jochen

Viele Grüße
Jochen

mein Youtube-Kanal:
[www.youtube.com]

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 01.05.19 22:45

Will ja nicht auf die Tränendrüse drücken,Jochen.
Aber schau mal in die Antwort auf Christian oben:da isses wieder:=)
Falls vor zwei Jahren nicht gesehen...die Re 6/6 ist aber auch nicht ohne!
Gute Nacht!
Olaf
(Bin leider nicht im Wallis:=(

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 02.05.19 19:19

Hi Olaf,

ist das wirklich eine Re 10/10? Die hintere 420 wird ja geschleppt, also müsste das doch eine Re 10/6 sein? Oder nur eine Re 6/6 + geschleppter Re 4/4? Fragen über Fragen😂 Spaß beiseite, hast dir wieder viel Mühe gegeben, danke dafür. In das Kleinflugzeug hätte ich Angst einzusteigen🙈

Gruß Marc

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/logo11lprfuthq0.jpg

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 02.05.19 20:28

Stimmt,Marc!
Man schaut seine eigenen Bilder nicht genau an:=( Von den drei obigen Vorschlä gen stimmt aber keine:es ist eine 6/10!
6 Treibachsen,10 insgesamt:=)Über Mangel an Vectrons-wenn auch nur weisse-kannst Du Dich nicht beklagen.Recht stolz
bin ich zu der im Schnee.Denn Weisses ist hier unten rar,da musst Du Dich beeilen.
Beste Grüsse
Olaf

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 02.05.19 20:47

44 115 schrieb:
Stimmt,Marc!
Man schaut seine eigenen Bilder nicht genau an:=( Von den drei obigen Vorschlä gen stimmt aber keine:es ist eine 6/10!
6 Treibachsen,10 insgesamt:=)Über Mangel an Vectrons-wenn auch nur weisse-kannst Du Dich nicht beklagen.Recht stolz
bin ich zu der im Schnee.Denn Weisses ist hier unten rar,da musst Du Dich beeilen.
Beste Grüsse
Olaf
Hi,

siehste, wieder was gelernt. Dachte immer die hintere Zahl steht für die Treibachsen, ich nutze ja hauptsächlich die "moderne Bezeichnung" wie Re 420 oder Re 620. Wenn die beiden zusammen arbeiten ist es für mich eine Re10. Die zweite Zahl lass' ich weg, den die Loks haben keine Laufachsen o.ä., alle vorhandenen Achsen sind angetrieben, aber jeder kann es natürlich so nennen wie er möchte😅
Hast du mittlerweile alle Railcare- Vectrons erwischt?

Gruß Marc

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/logo11lprfuthq0.jpg

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 03.05.19 12:03

Marc,
diese Bezeichnung ist noch sehr populär:man erkennt an der Doppelzahl sofort,ob es sich um laufachslose ,also neuere Fahrzeuge handelt.
Bei den weissen Vectrons habe ich 452 bis 457 einschliesslich;gibt es weitere?Vielleicht nicht für den COOP-Verkehr.
Schönes Wochenende!
Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.19 16:58.

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: LaYa

Datum: 04.05.19 12:18

Hallo Olaf

Railcare hat 7 Vectrons, 476451-457. Die 476451 ist derzeit noch in München-Allach, dort wird u.a. der Last-Mile-Motor eingebaut, der bei dieser Lok noch nicht drin war bei der Ablieferung, im Gegensatz zu den anderen 6 Loks. Daher verkehrt seit längerem eine, von SBBCN angemietete, Re 420 in Railcare-Diensten.
Gruess
Martin

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 04.05.19 15:30

Vielen Dank!
Dann habe ich ja alle erwischt.Eine sicher nicht als Railcare benannte 420 wäre mir vor dem COOP-Zug aufgefallen.
Also ist diese nur Reserve oder im/nach Norden unterwegs.
Schönen Sonntag!
Olaf

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: LaYa

Datum: 04.05.19 16:39

Hallo nochmal
Die von Railcare angemietete und eingesetzte Re 420 von SBBCN wechselt ab und zu. Ich habe bisher 420167, 420253 und aktuell 420263 gesehen. Meist bespannt diese Lok den Zug 50855 ab Chavornay bis Dottikon und irgendwie kommt sie ja dann wieder zurück. Aber die Umläufe von Railcare kenne ich auch nicht. Mit Rückkehr der 476451 werden die Einsätze von den Re 420 wohl wieder enden.
Gruess u schöne Sunntig
Martin

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Mai 2019(m.40B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 04.05.19 18:09

Nochmal danke,Martin!
Chavornay ist für mich schon "im Norden",komme selten dorthin.253 und 263 habe ich vor 2 Jahren zuletzt hier vor die Linse bekommen,167 noch nicht.
Beste Grüsse
Olaf

Danke und Frage

geschrieben von: axel

Datum: 05.05.19 11:59

Hallo,

interessante Aufnahmen.

Sind die Coop Container die gleichen, wie man sie auch auf der RhB sieht?

Gruß

Axel

Re: Danke und Frage

geschrieben von: 44 115

Datum: 05.05.19 16:00

Kann ich Dir leider nicht beantworten,Axel.
Vermute aber,dass diese Kontainer nicht dieselben sind,wie auf der Meterspur:Lademassüberschreitung?
Viele Grüsse
Olaf