DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

► ÖBB Alltag im August 1991 (m 8 B) mit Link ins HiFo

geschrieben von: -kewu

Datum: 14.03.19 21:04

Einen wunderschönen …. .

Auch im Urlaub mit der Familie war immer Zeit für ein paar Aufnahmen.
Eventuell haben ja ein paar Foren-Teilnehmer Interesse an den Bildern.

Link ins HiFo: [www.drehscheibe-online.de]

Danke für Euer Interesse.
Beste Grüße, Uwe.

Dein blöder Pfeil in der Überschrift nervt,

geschrieben von: Schranke 17

Datum: 15.03.19 10:55

kannst Du den Kinderkram in Zukunft bitte weglassen?
Die Beiträge werden nämlich ziemlich unünersichtlich, wenn jeder damit anfängt.

Danke für Dein Verständnis!

Es grüßt Euch
Karl

Re: Der blöde Pfeil ..

geschrieben von: -kewu

Datum: 15.03.19 13:40

Lieber Teilnehmer "Schranke 17",

in aller Form entschuldige ich mich für diesen groben Verstoß mit dem blöden Pfeil.
Diesen blöden Pfeil habe ich wohl vom word-dokument mit einkopiert und es wird nicht wieder vorkommen.

Den Hinweis habe ich verstanden, aber es geht bestimmt auch in einem netteren Ton, oder?
Als Anfänger fühle ich mich schon richtig wohl hier im Forum, besten Dank! Eigentlich wollte ich nur meine Bilder zeigen.
Und bedenken Sie, keiner war hier am Anfang vollkommen.
Aber auch hier gibt es bestimmt eine friedliche Lösung. Falls ich jetzt noch mal Lust auf einen weiteren Beitrag habe, einfach nicht anklicken!!

Beste Grüße
-kewu

Re: Dein blöder Pfeil in der Überschrift nervt,

geschrieben von: 1044.006

Datum: 15.03.19 16:06

Schranke 17 schrieb:
kannst Du den Kinderkram in Zukunft bitte weglassen?

Wenn Du Angst vor Pfeilen hast, dann wende Dich vertrauensvoll an Deinen Psychiater.

Aber verschone uns hier bitte von derartigen Beiträgen.
Hallo Uwe

Vielen Dank für die schönen Bilder. Die 1020.027 hatte ich damals einmal in Innsbruck angetroffen.

Und, sehr wichtig! Bitte nicht von anderen Teilnehmern hier blöd anmachen lassen. Leider muß man Heutzutage damit leben daß manche Zeitgenossen glauben hinter dem Deckmantel der Anonymität andere Menschen niedermachen zu dürfen/können/müssen. Nur merken diese Personen nicht wie sie selbst öffentlich vor allen Anderen die Hose runterlassen. Peinlich, peinlich lieber Schrankenwärter...

Schönen Abend allen, auch dem frustrierten Schrankenwärter
Klaus Hartmann
Hallo Uwe

"Wunderschönen" Dank für deine Bilder - das schaut so aus, dass das alles sehr weit zurück liegt, dabei reden wir ja gerade einmal von den 90ern!

Mir gefällt dein erstes Bild mit der 1010 und der 111 an deinem Zug am Besten - da kommt so ein Gefühl auf, hautnah dabei zu sein!

Eine Frage am Rande, konntest du auf deinen Reisen auch einmal die 1020 024-4 "einfangen". Von dieser Lok finden sich in all meinen Büchern mit Bezug zu Österreich bzw. im Netz nur sehr wenige Bilder. Gut, im Netz gibt es schon sehr viele Bilder, allerdings vom Märklin H0 Modell 33221... Um dieses Modell geht es mir auch - suche ich doch Fotos genau dieser Vorbildlok.

Weiter so, ich habe Interesse! Mich stört der Pfeil nicht;-)

Gruss Christian

Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard-Nord) und Dampfschiffe: [www.flickr.com]

Re: auch einmal die 1020 024-4 "einfangen".

geschrieben von: -kewu

Datum: 16.03.19 06:46

Hallo Christian ,
der Bitte kann ich nachkommen

https://abload.de/img/002-1001--1994__0905-pmj26.jpg
▲ Bild 10 : am 05.09.1994 in Thörl Maglern


Beste Grüße
Uwe

Re: auch einmal die 1020 024-4 "einfangen".

geschrieben von: 11652

Datum: 16.03.19 21:36

Hallo Uwe

Super! Herzlichen Dank für das suchen und zeigen deines Bildes - auch dieses gefällt mir sehr gut, die Lok kann sich auch so in einer Reihe sehen lassen.

Gruss Christian

Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard-Nord) und Dampfschiffe: [www.flickr.com]