DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Leider nur eine Boulevard-Blattmeldung, aber dennoch stelle ich dies hier ein:

[www.bild.de]

Das Unglück ereignete sich am Montagnachmittag in Achenlohe (Gemeinde Munderfing, bei Braunau). Der Lkw-Fahrer wurde eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus herausgeschnitten werden. Ein Hubschrauber habe den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus gebracht, berichtete [www.heute.at]

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Mehr bilder auf [www.meinbezirk.at]

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Au weia,

ein Unfall mit ordentlichem Schaden:
Abbruchreifes Haus, LKW möglicherweise Totalschaden, Tfz wird länger zur Reperatur sein.

Re: [AT] - Achenlohe: Zug rammt Laster und schiebt diesen in ein Wohnhaus

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.03.19 16:04

Also so wie die Kutscherhütte aussieht wurde der Lkw-Fahrer nicht eingeklemmt. Der war höchsten nicht angeschnallt und es hat ihn in der Bude, durch die ungewöhnlichen Bescheunigungen, rumgewirbelt weshalb er sich dann schwer verletzte.

Re: [AT] - Achenlohe: Zug rammt Laster und schiebt diesen in ein Wohnhaus

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.03.19 21:02

Was für ein @#$%&, hunderte Meter freie Sicht auf die Bahnstrecke und den Zug. Der ist doch mit Absicht drüber weil er die Geschwindigkeit des Zug falsch einschätze und nicht halten wollte. Hoffe die Fahrerlaubnis sieht der niemals wieder!
Glück* auch weil genau da wo der LKW rein gekracht ist ja offenbar der Warteraum des Bahnhofs war.
[mappaustria.com]

*Der nächste Zug hätte dort wohl erst um ca. 19.30 dort gehalten. Insofern ist es nicht so überraschend, dass der Warteraum leer war.