DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Habe ich es uebersehen oder wurde von diesem Zug hier noch nicht berichtet?


In Wien Penzing stehen gerade ein paar Garnituren eines mir unbekannten Zugs. Trotz anwesender Oebb-Mitarbeiter hat sich schon jemand kuenstlerisch verwirklicht.

http://666kb.com/i/e1qo06thdn7gpo8nx.jpg
http://666kb.com/i/e1qo1941x2718gl3x.jpg
Hallo!

Das sind Siemens Inspiro fahrerlose U-Bahnen für Riad.

[bahnblogstelle.net]

lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen: [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Am Nordwestbahnhof stehen die Dinger auch schon seit über einem Jahr rum. Wobei, eventuell sinds ja die gleichen und man hat sie jetzt dort hin gebracht.

Frage am Rande....

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 03.03.19 20:57

.....wenn ich das eine Bild anschaue, ist teilweise ein City Shuttle Wagen darauf. Wieviele der abgestellten Wagen dieser Sorte (auch Steuerwagen) sind denn in Penzing aktuell noch vorhanden ?
Letzten Sommer waren es so ca. 30 wenn ich mich nicht täusche, aufgeteilt auf 2 oder 3 Gleise.



Gruß
diesel-fan

Re: Frage am Rande....

geschrieben von: El_Bacchus

Datum: 10.03.19 19:04

Es sind fast 60 Stück "lange Schlieren" dort.