DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: ? Sandwich in Bild 9 + 10

geschrieben von: ssb

Datum: 03.03.19 21:24

44 115 schrieb:
Doch,Thomas(bahncard),
das Sandwich ist regulär ,schon öfter gesehen und zwei-oder dreimal geknipst.Vermute stark,dass es für diese Wagen keine Steuerwagen gibt.
Sicher übermotorisiert;ich hab'nichts dagegen,macht sich optisch gut:=)
Viele Grüsse
Olaf
Es gibt kein Steuerwagen mit ETCS, welche zwingend ist am Genfersee. Daher die zweite Lok statt der traditionelle BDt.

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee März 2019(m.47B.)

geschrieben von: Jörn

Datum: 03.03.19 22:32

44 115 schrieb:
Liebe Gemeinde!
So richtige Schneebilder sind mir keine mehr gelungen.Ich hätte dazu zur Roten oder Grünen Meterspur in den Jura müssen.
Hatte zwei Wochen mit einer schmerzhaften Schulter zu tun,da war nicht dran zu denken,im Schnee rum zu stapfen.

Wieso hindert dich ein Schulter-Aua am Laufen? Womit läufst du...???
Aber egal: Auch so sind dir wieder schöne Föteli gelungen. Und ja: Die Määnzer waren total gut drauf.

Fasnets-freie Grüße
Jörn.

Wenn in Indien ein Zug um 16 Uhr 31 abfahren soll, dann fährt er um 16 Uhr 31.

In Deutschland fährt er wegen einer Weichenstörung um 18 Uhr 4 und zwar in umgekehrter Wagenreihung und nicht nach Hannover, sondern nach Luckenwalde.

(Dieter Nuhr)

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee März 2019(m.47B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 03.03.19 23:05

Natürlich lauf'ich auf den Schultern,Jörn,Helau und Alaaf:=)
Ein klein wenig hab'ich die Frage erwartet.Nein,im Ernst:ich war einarmig zu der Zeit und wollte natürlich nicht auf die Schulter ausrutschen .
Danke für's Lob.Die Mainzer waren wieder einfach Spitze!
Beste Grüsse
Olaf

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee März 2019(m.47B.)

geschrieben von: Truk

Datum: 03.03.19 23:40

..... schmerzhafte Schulter ........ Ja ja die Fasnacht und der Alkohol ....!

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee März 2019(m.47B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 04.03.19 12:31

Wir trinken hier keinen Alkohol,Kurt!
Nur Roten,Weissen und Rosé:=) Von"alcool"spricht man hier bei Hochprozentigem!
Alkohol war nicht im Spiel und mehrere Wochen vor der Fasenacht.Calziumkristalle sammeln sich an,10 bis 15 Jahre ohne jegliche Beschwerden.
Und wenn die dann-ohne falsche Bewegung oder schweres Tragen-sich im Arm verteilen,gibt's 'ne Reaktion vom Immunsystem.Und das tut saumäsig weh.
Kannst du nix dagegen machen,die Schulter kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder;die andere kann aber kommen.
Soviel dazu,Helau!
Olaf

Die Post ist da

geschrieben von: Truk

Datum: 04.03.19 16:50

Da schicke ich Dir doch eine gute Besserung Karte ......... mit dem Postzug natürlich.
IMG_6114.jpg

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.19 16:52.

Re: Die Post ist da

geschrieben von: 44 115

Datum: 04.03.19 20:00

Ist nett,vielen Dank Kurt!
Zum Glück ist das Ganze seit über einer Woche überstanden.Die 233 habe ich bisher nur einmal erwischt.
Klar,mit Postzug:

http://666kb.com/i/e1rw8yw82qp0kp52v.jpg

War keine Sonne,musste aufhellen,deshalb so milchig:=(
Viele Grüsse
Olaf

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -