DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moiensen Gemeinde.

Die aktuelle Woche hatte es mehr oder weniger echt in sich. Angefangen letzten Woche am Samstag, ging es mit einem Ölzug von Basel nach Glattbrugg. Dort angekommen rangierte ich zusammen mit den Visiteuren die Last in das Tanklager und stellte die Maschinen in das Stumpengleis am Bahnsteig Seite Örlikon. Von dort aus ging es dann als Fahrgast nach Domodossola mit Tagesruhe bis zum nächsten Morgen knapp 00.30 h. Aus dem Hotel zu einer selbst für mich als Frühdienstjunkie unchristlichsten aller Uhrzeiten um 01.00 h mit dem Taxi von Domo I nach Domo II - mein Zug für die Rückfahrt stand bereits da. Dort angekommen stand doch tatsächlich eine ungeplante Lok in Form einer DB 193 im Abstellgleis, welches sonst nur für die DB 185 vorgesehen wäre. Also den Hobel kurz scharf geschaltet und dem Stromcontainer Leben eingehaucht. Da sonst keine weitere Vectron da rumparkte, erklärte ich dem Kollegen der SBB kurzerhand, dass ich bitte eine seiner beiden 185 für mich in Betracht ziehe, dass ich dann an meinen Zug anfahren kann. Er "not amused", aber so ist das Leben. Getreu dem Motto "Irgendwas ist immer" schnappte ich mir dann mein gemischtes Pärchen und rollte an den Zug. Mehr oder weniger planmäßig zischte ich dann zurück nach Basel und tobte dem lang ersehnten Feierabend entgegen.

Glattbrugg, Abstellgleis am Bahnhof, DB (185 125 +) 185 107:

20190223_084004.jpg

Zugvorbereitung in Domodossola, Link ins Forum:

[www.drehscheibe-online.de]

Den Rest der Woche verbrachte ich Montags in Buchs/SG mit den allseits bekannten Blubberbrause-Expresszügen und von Dienstag bis Donnerstag rief der Dienstplan Mannheim-Friedrichsfeld/Neu-Edingen auf das Programm. Zu guter Letzt rollt es morgen früh noch mal fix in den Rangierbahnhof Limmattal und von dort aus in Richtung Tanklager Rothenburg (bei Luzern), anschl. soll es mit einer Lok wieder zurück gehen bis Basel und dann ins wohlersehnte lange Wochenende.

Nun folgen noch einige Bilder dieser Woche, welche so rundherum entstanden sind. Es sammelt sich ja doch die ein oder andere Bildergalerie an, aber ich habe ja nur fünf Bilder (mit den komischen Hostern stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß; versucht habe ich es, aber Elektronik und ich - da treffen Universen aufeinander). Wie dem auch sei, einen außerplanmäßigen Zwischenstopp hatte ich zusätzlich in Graben-Neudorf. Aus zeitlichen Gründen musste ich den Zug leider dort stehen lassen, aber für Ablösung war gesorgt (sollte der Kollege mitlesen: Danke für das Übernehmen des Zuges). Für mich ging es ab dort per Dienstfahrt weiter gen Heimat. Genug der Worte, anbei noch ein paar Schnappschüsse der vergangenen Tage. Bis bald mal wieder.

KLV mit 193 357 in Graben-Neudorf:

20190226_103203.jpg

Führerpult der 185 im Nacht-Schwärmer-Design:

20190228_035521.jpg

Ein wunderbarer Sonnenaufgang und der Begin der aktuellen Gutwetterfront-Tage (allein dafür lohnt sich das Aufstehen):

20190227_070135.jpg

Glattbrugg, Abstellgleis am Bahnhof, DB (185 125 +) 185 107:

20190223_084004.jpg

KLV mit 193 357 in Graben-Neudorf:

20190226_103203.jpg

Führerpult der 185 im Nacht-Schwärmer-Design:

20190228_035521.jpg

Ein wunderbarer Sonnenaufgang und der Begin der aktuellen Gutwetterfront-Tage (allein dafür lohnt sich das Aufstehen):

20190227_070135.jpg

Blick zum Bahnhof in Domodossola Personenbahnhof am Sonntag morgen um knapp 01.00 h (warten auf Taxi):

20190224_004159.jpg

„Mutig ist (m/w/d), wer mit dem Diesel nach Hamburg fährt und dort in einem Veganerrestaurant im Indianerkostüm ein Zigeunerschnitzel bestellt!“

Schaut doch mal vorbei: [www.mec-dreilaendereck-loerrach.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.19 14:19.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
„Mutig ist (m/w/d), wer mit dem Diesel nach Hamburg fährt und dort in einem Veganerrestaurant im Indianerkostüm ein Zigeunerschnitzel bestellt!“

Schaut doch mal vorbei: [www.mec-dreilaendereck-loerrach.de]
Feine Bilder in"Stereo",danke Christian!
Niemand-ausser Dir-kann die Doubletten löschen.
Schönen Abend!
Olaf
Hi,

danke für deinen Bericht, das Bild mit dem Vectron ist richtig gut geworden. Bin froh, dass ich mir das Elend in Domodossola nicht antun muss😂 Gestern Früh gab es einen Schienenbruch, am Nachmittag einen Stellwerksausfall, und Abends konnte man im italienischen Teil keine Weichen mehr umstellen🤦🏼‍♂️.

Gruß Marc

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/logo11lprfuthq0.jpg