DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo liebe Alpenlandfreunde,

im benachbarten Auslandsforum habe ich einen Bericht zu meiner Rückfahrt von Korsika 2015 veröffentlicht. Wegen des recht hohen Schweiz-Anteils setze ich für Euch hier mal einen Link:

[www.drehscheibe-online.de]

Es ging über Tirano - St. Moritz - Reichenau-Tamins - Disentis - Andermatt - Göschenen - Wassen - Luzern.

Bitte verzeiht mir, dass ich hier normal nicht unterwegs bin, dies hat einfach Zeitgründe.

Ach ja: Wer sich für meine Tour Lausanne - Montreux - Zweisimmen (mit Abstecher nach Lenk) - Interlaken - Luzern - Zürich (ohne Golden-Pass-Züge) im letzten Jahr interessiert, wird hier fündig:

[www.drehscheibe-online.de]

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]
Salü Ralf

Zu Deiner Reise von Lausanne nach Zürich habe ich noch zwei interessante Ergänzungen:

RhB 182 MOB.jpg
Dein Zug wartet in Château-d’Œx auf Gleis 3 auf die Kreuzung.

BC 81 Gstaad.jpg
In Gstaad konntest Du diesen Zug nur von vorne und der anderen Seite sehen, hier die Ansicht von der "Bahnsteig freien" Seite.

Grüsse
Gunther

Tolle Gegensichtungen

geschrieben von: E 44 051

Datum: 25.02.19 23:48

Hallo Gunther,

vielen Dank für Deine Ergänzungen, diese Gegensichtungen werde ich gleich noch in meinen Reisebericht einpflegen.

Auf jeden Fall hatten wir wohl beide einen schönen Tag ;-)

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.19 23:49.