DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[D] [AT] Loknummern Turnuszüge heute?

geschrieben von: ec paganini

Datum: 23.02.19 10:52

Servus und guten Morgen,
hat mir jemand die Loknummern der diversen
Turnuszüge von heute (Krokus-Express, Alpen-Express 1, Alpen-Express 2, Uex 1, Uex2, Schnee-Express) ?

Besten Dank für die Info!

LG Torsten

Teilantwort

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 23.02.19 11:09

Moin,

Alpen Express 1 fuhr mit 186 295 im neuen Werbelook: [www.flickr.com]
Alpen Express 2 fuhr mit 186 291.
Schnee-Express mit 185 605.

Mehr weiß ich leider nicht, hoffe dies hilft dir trotzdem weiter.

Gruß
Merlin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.19 11:11.

Re: Teilantwort

geschrieben von: ec paganini

Datum: 23.02.19 16:03

Hallo Merlin!
Besten Dank schon mal für deine Antwort.

Etwas verwirrt mich aber jetzt doch, dass ich vor Landeck die 186 295 gar nicht gesehen habe.

Bei mir kamen "nur" 4 Züge,
Krokus-, Schnee-Express, Alpen-Express (dann wohl Nr.2?) und der Uex X (wobei da auch zwei fahren sollten, aber evt. ab München zusammen gelegt?

LG Torsten

Re: [D] [AT] Loknummern Turnuszüge heute?

geschrieben von: KBS 757

Datum: 23.02.19 21:25

Hallo Torsten

Krokus-Express ( Rtg Norden ) war im Filstal mit Hupac 182 601 und kalter CBB 1142 bespannt.

Gruß aus dem Brenztal




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.19 21:28.

Re: [D] [AT] Loknummern Turnuszüge heute?

geschrieben von: ec paganini

Datum: 23.02.19 22:15

Hi und dank,
ich sollte zählen lernen...

Ich habe DOCH 5 Turnuszüge aufgenommen.
Offenbar zuviel für mich 😂

Es handelte sich demnach um den Krokus-Express (Zugnummer?), Alpen-Express 1 und 2, Schnee-Express und Urlaubs-Expresss.
Die Loknummern hatte ich nicht erkannt,
aber am Krokus war die Centralbahn 1142,
am Alpen 1 eine silberne Railpool 185 mit blauem Feld,
Schnee kam mit verkehrsroter 185 ohne weitere Beschriftung, Alpen 2 mit Railpool 186 an HSL vermietet und am Urlaub ein weißer Vectron Railpool (blaues Feld).

LG Torsten