DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

CH: Ostschweizer Nostalgiebahnen gefährdet

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 20.02.19 02:12

Grüässech Wohl,

seht selber. [www.srf.ch]


Im 2004 gab es ja eine ähnliche Diskussion im Kanton Bern u.a. meine Bahnlinie Zweisimmen-Lenk.

Härzlichi Grüäss
Martin

Sendung außerhalb der Schweiz nicht erreichbar...

geschrieben von: no-night

Datum: 20.02.19 09:49

...also bitte anderes Artikel oder Zusammenfassung.
Hmm, die Thematik schwirrt ja schon seit ein paar Wochen. Aber Nostalgiebahnen sind das doch keine. Lediglich die RhW hat einen einzelnen wirklich alten Wagen
[www.tagblatt.ch]
Ach so...

Naja... bei AG ist's nun unglücklich geworden, daß sie nun ein "Außenseiter" der Appenzeller Meterspurnetz geworden ist... nachteilig ist auch die Lücke zu Altstätter SBB-Bf.
no-night schrieb:
...also bitte anderes Artikel oder Zusammenfassung.
Komisch, ich sitze auch ausserhalb von CH und habe sie mir doch ansehen können.

Aber ein anderer Beitrag wurde ja mittlerweile verlinkt, so dass ich denke, dass ich es nicht noch einmal zusammenzufassen brauche.

Danke an RhBDirk für den Link zum Tagblatt-Artikel.

Herzliche Grüsse
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.19 13:53.
no-night schrieb:
...also bitte anderes Artikel oder Zusammenfassung.
Aha, da steht aber nur: „Sie befinden sich ausserhalb der Schweiz. Aus rechtlichen Gründen können deshalb nicht alle Inhalte abgespielt werden.“
Also einige und nicht alle. Dieser Bericht gehört nicht dazu, es geht da vor allem um Sportberichte.

Trotzdem mag es für manche Norddeutschen Ohren eher schwierig sein, sich das anzuhören.

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.
Christoph Zimmermann schrieb:
no-night schrieb:
...also bitte anderes Artikel oder Zusammenfassung.
Aha, da steht aber nur: „Sie befinden sich ausserhalb der Schweiz. Aus rechtlichen Gründen können deshalb nicht alle Inhalte abgespielt werden.“
Also einige und nicht alle. Dieser Bericht gehört nicht dazu, es geht da vor allem um Sportberichte.

Trotzdem mag es für manche Norddeutschen Ohren eher schwierig sein, sich das anzuhören.
Ja, ich befinde mich außerhalb der Schweiz... nicht jedoch in Norddeutschland, nicht einmal in Deutschland. Vielleicht das kann weitere Beschränkungen mit sich bringen...