DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Frage zum Leman Express

geschrieben von: tkautzor

Datum: 02.02.19 11:18

Truk schrieb:
Hallo Olaf wie viele Züge gibt es in den Leman Express Farben?
Die SBB hat für den Leman Express 18 Zweisystem-Flirt bestellt (RABe 522 215 bis 232), davon wurden bis Mitte 2018 9 Stück abgeliefert, die restlichen 9 sollen bis Ende 2019 folgen.

Die SNCF hat 17 Dreisystem-Regiolis (Z 31500) bestellt, die dieses Jahr ausgeliefert werden sollen.

Gruss, Thomas.

Re: Frage zum Leman Express

geschrieben von: Swiss

Datum: 02.02.19 12:01

Kurt, auf dieser Seite [lemanexpress.ch] findet man die Information, dass 23 Flirt von Stadler Rail und 17 Régiolis von Alstom eingesetzt werden sollen.

Grüsse
Gunther

Re: [CH] Neue Bilder vom Genfersee Februar 2019(m.39B.)

geschrieben von: Swiss

Datum: 02.02.19 12:41

44 115 schrieb:
... ;kann man den als Zug bezeichnen?Glaube nicht. ...
(Siehe hierzu Bilder 34 - 36)

Olaf, der Zug ist keine Erfindung von mir (kein Klugscheißmodus! ;-) ), denn der Fahrzeugtyp national im Eisenbahn-Fahrzeugregister des Bundesamt für Verkehr BAV [rollingstockregister.ch] lautet für dieses Sonderfahrzeug: Schienenschleifzug Dass du einen Kompromiss für Ueli und mich suchtest, ist mir bewusst.

Genieße das Wochenende,
Grüsse
Gunther

Vielen Dank (o.w.T)

geschrieben von: Truk

Datum: 02.02.19 13:13

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Danke (o.w.T)

geschrieben von: Truk

Datum: 02.02.19 13:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Re: Danke

geschrieben von: 44 115

Datum: 03.02.19 15:53

Hallo,
meine erste Begegnung mit dem Léman Express war im April 18,im Mai gezeigt:

http://666kb.com/i/e0ybgyhpph02kenef.jpg

Die Frontnummer ist doch vorhanden.Hätte ich eine anständige,schwere Kamera,könnte man was lesen.Beim zweiten Bild ist vorne 216 zu erahnen:

http://666kb.com/i/e0ybj3glu68sk720n.jpg

Und im Nachschuss rechts 221:

http://666kb.com/i/e0yblfdx94ipjd9tj.jpg

Langsam wird ein Schuh daraus:=)
Schönen Sonntag!
Olaf

Re: [CH] Neue Bilder vom Genfersee Februar 2019(m.39B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 03.02.19 17:48

Hallo Patrick,
wenn es kein Verbot gibt,warum hält man sich dann daran? (Ich habe mich verstanden:=)
Bei LKWs gibt es das wohl,nur Ausnahmen wie Milchtransport sind erlaubt.
Zwei Möglichkeiten:Die Lok und/oder die Wagen mussten für Montagmorgen in Genf bereit sein.
Oder da sind verderbliche Waren drin(Fisch etc.).
Schönen Sonntagabend!
Olaf

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -