DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Frage zum Leman Express

geschrieben von: tkautzor

Datum: 02.02.19 11:18

Truk schrieb:
Hallo Olaf wie viele Züge gibt es in den Leman Express Farben?
Die SBB hat für den Leman Express 18 Zweisystem-Flirt bestellt (RABe 522 215 bis 232), davon wurden bis Mitte 2018 9 Stück abgeliefert, die restlichen 9 sollen bis Ende 2019 folgen.

Die SNCF hat 17 Dreisystem-Regiolis (Z 31500) bestellt, die dieses Jahr ausgeliefert werden sollen.

Gruss, Thomas.

Re: Frage zum Leman Express

geschrieben von: Swiss

Datum: 02.02.19 12:01

Kurt, auf dieser Seite [lemanexpress.ch] findet man die Information, dass 23 Flirt von Stadler Rail und 17 Régiolis von Alstom eingesetzt werden sollen.

Grüsse
Gunther

Re: [CH] Neue Bilder vom Genfersee Februar 2019(m.39B.)

geschrieben von: Swiss

Datum: 02.02.19 12:41

44 115 schrieb:
... ;kann man den als Zug bezeichnen?Glaube nicht. ...
(Siehe hierzu Bilder 34 - 36)

Olaf, der Zug ist keine Erfindung von mir (kein Klugscheißmodus! ;-) ), denn der Fahrzeugtyp national im Eisenbahn-Fahrzeugregister des Bundesamt für Verkehr BAV [rollingstockregister.ch] lautet für dieses Sonderfahrzeug: Schienenschleifzug Dass du einen Kompromiss für Ueli und mich suchtest, ist mir bewusst.

Genieße das Wochenende,
Grüsse
Gunther

Vielen Dank (o.w.T)

geschrieben von: Truk

Datum: 02.02.19 13:13

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Danke (o.w.T)

geschrieben von: Truk

Datum: 02.02.19 13:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Re: Danke

geschrieben von: 44 115

Datum: 03.02.19 15:53

Hallo,
meine erste Begegnung mit dem Léman Express war im April 18,im Mai gezeigt:

http://666kb.com/i/e0ybgyhpph02kenef.jpg

Die Frontnummer ist doch vorhanden.Hätte ich eine anständige,schwere Kamera,könnte man was lesen.Beim zweiten Bild ist vorne 216 zu erahnen:

http://666kb.com/i/e0ybj3glu68sk720n.jpg

Und im Nachschuss rechts 221:

http://666kb.com/i/e0yblfdx94ipjd9tj.jpg

Langsam wird ein Schuh daraus:=)
Schönen Sonntag!
Olaf

Re: [CH] Neue Bilder vom Genfersee Februar 2019(m.39B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 03.02.19 17:48

Hallo Patrick,
wenn es kein Verbot gibt,warum hält man sich dann daran? (Ich habe mich verstanden:=)
Bei LKWs gibt es das wohl,nur Ausnahmen wie Milchtransport sind erlaubt.
Zwei Möglichkeiten:Die Lok und/oder die Wagen mussten für Montagmorgen in Genf bereit sein.
Oder da sind verderbliche Waren drin(Fisch etc.).
Schönen Sonntagabend!
Olaf
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -