DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Am Genfersee wird Geburtstag gefeiert.......

geschrieben von: Michael G.

Datum: 15.01.19 21:56

Hallo zusammen,

....wie hier berichtet und gratuliert wird:

[www.drehscheibe-online.de]

Lieber Olaf,

Als festem Bestandteil der Alpenlandforums sei dir auch an dieser Stelle herzlich gratuliert.

Lass dich feiern und lass es krachen.

Liebe Grüsse
Michael

Und natürlich darf ein Bildchen nicht fehlen...
Da in dem anderen Beitrag schon so viele Jumbos gezeigt wurden hier noch schnell was
von der "BLS zu Wasser".... natürlich auch historisch...:

https://up.picr.de/34848586pq.jpg

https://posten17.de/logo.png

Re: [CH] Am Genfersee wird Geburtstag gefeiert.......

geschrieben von: 11652

Datum: 15.01.19 22:25

Lieber Olaf

Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag im Alpenlandforum - weil es so schön dazu passt, ebenfalls mit einem Schiff-Bild und Bergen im Hintergrund (Mein Lieblingsschiff). Da sind die berühmten drei auch dabei - Eiger, Mönch und Jungfrau (ja, die kann man bei guten Bedingungen auch vom Vierwaldstättersee aus sehen!).

https://farm8.staticflickr.com/7263/26949946000_67bea1a711_k.jpg
DS Gallia im "Chrüztrichter by Christian Müller, auf Flickr

Gruss Christian

Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard-Nord) und Dampfschiffe: [www.flickr.com]
Das Bild passt dann aber nicht ganz. Dieses Bild zeigt ja das Thunersee-DS bei Beatenbucht. Das ist ja der Thunersee, nicht aber der Genfersee.

Herzliche Grüsse
Martin

Re: [CH] Am Genfersee wird Geburtstag gefeiert.......

geschrieben von: Michael G.

Datum: 16.01.19 16:55

Hallo Martin,

vollkommen richtig...
das zweite Bild ist auch nicht der Lac Leman sondern der Lago di Quattro Kantone...


aber grundsätzlich hast du natürlich recht, ich habe/hatte nur leider im mom kein passendes Bild zur Hand.



Gruss
Michael

https://posten17.de/logo.png

Re: [CH] Am Genfersee wird Geburtstag gefeiert.......

geschrieben von: 11652

Datum: 16.01.19 19:42

Hallo zusammen

Ich habe "mit voller Absicht" ein Bild vom Vierwaldstättersee gewählt - dies im Sinne einer "Geburtstagskarte" für Olaf; mit Schiff, da das ja bei ihm immer ein gern betontes und auch von mir hoch geschätztes Nebenthema ist...

Gruss Christian

Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard-Nord) und Dampfschiffe: [www.flickr.com]
Michael G. schrieb:
Hallo Martin,

vollkommen richtig...
das zweite Bild ist auch nicht der Lac Leman sondern der Lago di Quattro Kantone...


aber grundsätzlich hast du natürlich recht, ich habe/hatte nur leider im mom kein passendes Bild zur Hand.



Gruss
Michael
Grüss Dich Michael. Danke für die Aufklärung. Ich dachte schon, welcher See auf dem zweiten Bild ist. Dass es nicht der Thunersee und nicht der Brienzersee war, war mir klar. Aber der Genfersee konnte es dem Schiffsnamen nach zu urteilen auch nicht sein.

Aber da war es Le lac des quatres cantons. :)

Herzlichi Grüäss
Martin

Re: [CH] Am Genfersee wird Geburtstag gefeiert.......

geschrieben von: 44 115

Datum: 17.01.19 20:28

Vielen Dank,Michael,
für das Verlinken und die schwimmende BLS.Hier eines meiner ersten Bilder der 460 075,als Léman ganz passend:=)

http://666kb.com/i/e0h9ytody1g85tiwn.jpg

Und das ist am Léman,im Hintergrund rechts der Mont Blanc.(Nicht wahr,"Weltreisender"?)
Hoffe ja bald für Dich wieder Dickschiffe vor die Linse zu bekommen.
Herzliche Grüsse
Olaf

Re: [CH] Am Genfersee wird Geburtstag gefeiert.......

geschrieben von: 44 115

Datum: 17.01.19 20:34

Auch Dir,lieber Christian,
herzlichen Dank für die Glückwünsche und der schönen Gallia!
Eine Re 6/6 11 675 "Gelterkinden"?Da habe ich keine eigenen Fotos.Lebt sie noch und wo?
Herzliche Grüsse
Olaf

Re: [CH] Am Genfersee wird Geburtstag gefeiert.......

geschrieben von: 44 115

Datum: 17.01.19 20:39

Martin,vielen Dank für die Glückwünsche :=)Vor lauter Aufzählen der wichtigsten schweizer Seen...gibt aber auch so viele
in dem kleinen Land zwischen Alpen und Jura!
Grüsse
Olaf

Re: [CH] Am Genfersee wird Geburtstag gefeiert.......

geschrieben von: 11652

Datum: 17.01.19 22:29

Lieber Olaf

Gern geschehen! Nein, eine Re 6/6 11675 "Gelterkinden" (das namengebende Dorf liegt in meiner weiteren Umgebung) gibt es nicht mehr - dafür die Re 620 075 "Gelterkinden" - z.B. hier vom Juni 18: [www.flickr.com]
Das Bild von Ewan zeigt sie mindestens im selben Kanton, in Pratteln/Basel-Landschaft.

Gruss Christian

Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard-Nord) und Dampfschiffe: [www.flickr.com]
44 115 schrieb:
Martin,vielen Dank für die Glückwünsche :=)Vor lauter Aufzählen der wichtigsten schweizer Seen...gibt aber auch so viele
in dem kleinen Land zwischen Alpen und Jura!
Grüsse
Olaf
Ja, Entschuldigung. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Gottes Segen, alles Beste.
Ja, mit Seen gibt es in CH sehr viele, und ich bin auch längst noch nicht auf allen mit dem Schiff gefahren. :) Ich habe also noch ordentlich etwas zu tun, in dieser Hinsicht.

Herzliche Grüsse
Martin

Re: [CH] Am Genfersee wird Geburtstag gefeiert.......

geschrieben von: 44 115

Datum: 18.01.19 10:49

Christian,
danke für Bildlinks.Ja,wenn die nur am Gotthard unterwegs ist,kann ich ja lang in der Welschschweiz warten...
wäre natürlich schön,die 75 in meinem 75.Jährchen hier zu erwischen.
Schönes Wochenende!
Olaf