DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Anbei ein paar Eindrücke der Schneesituation an der Mariazellerbahn - Nordrampe. Vergangenen Samstag wurde ebenfalls die Straßenverbindung Puchenstuben - Wastl am Wald gesperrt, der SEV fährt jetzt über Schwarzenbach – Türnitz - Annaberg, Gösing ist von der Außenwelt abgeschlossen. Mehr Bilder gibts in der zugehörigen Galerie.

https://ggrexy.zenfolio.com/img/s/v-3/p2152966516-4.jpg
Die Talkehre lässt erkennen, dass hier vor kurzem eine Zugfahrt auf der Bergstrecke stattgefunden haben muss. Nachdem ich mit keinerlei Verkehr auf der Bergstrecke gerechnet habe, habe ich hier meinen Plan, auch die Südrampe zu besuchen, geändert - was sich in Anbetracht der in dieser Zeit verhängten Straßensperren als gute Entscheidung erwiesen hat.

https://ggrexy.zenfolio.com/img/s/v-3/p2152965283-4.jpg
In Winterbach ist der Name Programm. Deutlich sieht man den Wind, der für Schneeverwehungen und umstürzende Bäume sorgt.

https://ggrexy.zenfolio.com/img/s/v-3/p2152964355-4.jpg
Am Nachmittag eilten der Turmwagen OB12 und die V9 zum Räumeinsatz auf die Strecke, um die ohne Fahrstrom in Puchenstuben liegengebliebene E14 zurück nach Laubenbachmühle zu schleppen. Aufgrund der vielen, in der Fahrleitung liegenden Bäume, sollte die Fahrt von Laubenbachmühle bis nach Puchenstuben mehr als 2 Stunden dauern.

https://ggrexy.zenfolio.com/img/s/v-3/p2152963161-4.jpg
Rückfahrt in der Dämmerung bei Winterbach.

Lg Markus

http://ggrexy.zenfolio.com/mariazellerbahn
Hallo Markus,

da hast Du vermutlich ziemlich viel in der Kälte gewartet um uns diesen Live-Bericht zu präsentieren. Danke!

Vielleicht gab es ja aber auch zwischendurch ein Heißgetränk bei der Margit im "Edelhotel"... ;-)

Gruß von Niels

< Fahrplan(ung) ist der Ersatz des Zufalls durch den menschgemachten Irrtum. >

Der Drehscheibe-Schienenblick: [www.drehscheibe-online.de] Für mich Inspiration und Ratgeber in Einem.
vielen Dank für den sehr interessanten Beitrag. Das sieht ja richtig nach Winter aus 😍😍😍

Gruß, 219 003-1