DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[AT] Neue Direktverbindung Passau - Bludenz!

geschrieben von: Schienenradler

Datum: 08.01.19 20:04

Ich weiß nicht, wann diese eingeführt wurde und kenne den Zweck auch nicht, aber es gibt sie! Kürzlich selbst gesehen!

http://666kb.com/i/e084wxoxe0fefuzkb.jpg

Re: [AT] Neue Direktverbindung Passau - Bludenz!

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 08.01.19 20:56

Bevor ich das in der Tal-Ente fahre, steige ich lieber mehrfach um...

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben

Re: [AT] Neue Direktverbindung Passau - Bludenz!

geschrieben von: 1018003

Datum: 09.01.19 13:16

ChristianMUC schrieb:
Bevor ich das in der Tal-Ente fahre, steige ich lieber mehrfach um...
Unsere Talente sind nicht schlecht! In meinen Augen, nach den Anfänglichen Schwierigkeiten, eine gelungene Konstruktion.
Auch als Fahrgast!

Lg
Christian

Cityjet vs. Talent u.a.

geschrieben von: big-max

Datum: 09.01.19 15:16

Hallo zusammen,

also ich finde die 4744/4746 mit die gelungensten Triebfahrzeuge der letzten Jahre für den Regionalverkehr, auch hinsichtlich des gebotenen Reisendenkomforts... Selbst im internationalen Vetgleich!
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)

Herzliche Grüsse
Max

"Ein Flugzeug besteigen und wenige Stunden später in einer ganz anderen Welt ankommen, ohne dass man Zeit gehabt hätte, einzelne Bilder von der Strecke dazwischen in sich aufzunehmen - das mochte er nicht, und es verstörte ihn.
"Es ist nicht richtig", hatte er zu Florence gesagt.
"Was meinst du: nicht richtig?", hatte sie gereizt gefragt.
Er hatte es nicht erklären können..."
(Pascal Mercier, Nachtzug nach Lissabon, 2004)





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.19 15:17.

Re: [AT] Neue Direktverbindung Passau - Bludenz!

geschrieben von: THU

Datum: 09.01.19 19:28

1018003 schrieb:
Unsere Talente sind nicht schlecht!
Jedenfalls besser als das, was man in Deutschland an Triebzügen geboten bekommt. Bin ich im Urlaub bisher auch immer gerne mit gefahren. Wobei ich die modernisierte Variante noch nicht persönlich kenne.

Re: [AT] Neue Direktverbindung Passau - Bludenz!

geschrieben von: 1018003

Datum: 10.01.19 23:03

Halli,

Ich fahre fast jede Dienstschicht mit dem CityJet.
Ich sehe auch bei dem Fahrzeug keine großen Probleme.

lg
Christian