DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Tariffrage für Berner Oberland

geschrieben von: b00

Datum: 02.01.19 20:15

Guten Abend!

Wir fahren demnächst mit einer "Duo-Tageskarte" ins Berner Oberland. Genauer nach Grindelwald und von dort über die Kleine Scheidegg nach Wengen und zurück nach Interlaken. Nun scheint die Tageskarte nur bis Grindelwald bzw. Wengen gültig zu sein. Ich werde auf der Website der Jungfraubahnen nicht schlau über die Kosten. Meine Frau hat kein Halbtaxabo und ich habe eins. Nach welchen Tarifen wird der Preis berechnet?

CHF 27.50 kostet das Ticket zwischen Grindelwald und Wengen via Kl. Scheidegg mit dem Halbtax und CHF 41.40 mit einem Swiss Travel Pass.

Wir sind froh über Eure Hilfe.

Viele Grüsse,
Andreas

Re: [CH] Tariffrage für Berner Oberland

geschrieben von: Christof 421

Datum: 02.01.19 21:25

Hallo Andreas,

auf der Duo-Tageskarte steht hinten drauf im Kleingedruckten, dass für die Person ohne Halbtaxabo Vollpreisbillete bei vielen Bergbahnen zu kaufen sind.
Auf [www.sbb.ch] kannst du den Fahrplan abfragen und es wird ein Preis von 27.50 mit Halbtax angezeigt.

Ich habe jetzt spasseshalber mal meine Daten eingegeben und keine Ermässigung geklickt, es kommt ein Preis von 55.-- sfrs.
Das ist auch hier ersichtlich, es gibt da 3 verschiedene Saisonpreise.
[www.jungfrau.ch]

Zum Swiss Travel Pass kann ich nichts sagen.

Hoffe, geholfen zu haben
Gruss aus Südbaden
Christof 421

Re: [CH] Tariffrage für Berner Oberland

geschrieben von: b00

Datum: 03.01.19 09:43

Vielen Dank für Deine Antwort.

-andreas

Re: [CH] Tariffrage für Berner Oberland

geschrieben von: Michael G.

Datum: 03.01.19 15:51

>Genauer nach Grindelwald und von dort über die Kleine Scheidegg nach Wengen und zurück nach Interlaken.

Hallo Andreas,


in jedem Falle eine grandiose Fahrt :) :) :)
Darum: was es kostet ist doch egal^^^^


Gruss
Michael

https://posten17.de/logo.png

Re: [CH] Tariffrage für Berner Oberland

geschrieben von: MF Esslingen

Datum: 05.01.19 16:58

Mit dem SwissTravelPass gibts bei der Wengern alp ab Grindelwald und Wengen nur 25% Ermäßigung, ebenso auch auf der Jungfraubahn selbst.