DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH]Neue Bilder vom Genfersee Januar 2019(m.27B.+Bonus)

geschrieben von: 44 115

Datum: 01.01.19 10:41

Liebe Gemeinde!
Während Ihr Euren Rausch ausschlafen könnt,muss ich"arbeiten"...seid Ihr gut rüber gekommen?
Ein gesundes,friedvolles Jahr voller (Bahn)erlebnisse wünsche ich!

1)Ja,sie kam nach Nyon:=)

http://666kb.com/i/e00n1v60vo218bkcu.jpg

2)Das Zirkuspferd in vollem Glanz unter dem Wasserturm:

http://666kb.com/i/e00n3dkicu8co5yvi.jpg

3)Am richtigen Ort,zur richtigen Zeit,voll in der Sonne:

http://666kb.com/i/e00n5hyub4acbw0y6.jpg

4)Jetzt schaut Euch das an!:

http://666kb.com/i/e00n73jsl1ylq87v2.jpg

5)So kann man doch nicht arbeiten!Wenigstens ganzer Sandwich:

http://666kb.com/i/e00n8e4fnhnxw03wu.jpg

6)Und dann kommt noch eine hier seltenere Re 6/6 vorbei:

http://666kb.com/i/e00pbgl85s4cf3qha.jpg

7)Zum Glück geht das Gitter nur bis zu den Häuschen.Nachschuss:

http://666kb.com/i/e00pd5rniq1qtx426.jpg

8)Hier sieht man das gut,mit-ohne:

http://666kb.com/i/e00pehwfqj0hubyz2.jpg

9)In Nyon standen auf der Seeseite mehrere Bauzüge:

http://666kb.com/i/e00pg53hp1eqplt5a.jpg

10Wiedersehen mit der Ersten:

http://666kb.com/i/e00pj8x7syi1ugpn2.jpg

11)Die Rübenernte fing ja sehr spät an und zog sich bis weit in den Dezember rein:

http://666kb.com/i/e00pknxa0pleh2jf2.jpg

12)Schilderwald:

http://666kb.com/i/e00pmbai2fh0gcuz2.jpg

13)Alle Farben:

http://666kb.com/i/e00pn4aqamoa8vqha.jpg

14)Zieht an dem Gymnasium/Collège vorbei:

http://666kb.com/i/e00pobqsji52akkpa.jpg

15)Und auf der Juraseite bereitgestellt:

http://666kb.com/i/e00pptn5rqlkvurwu.jpg

16)Knie war angekommen und versteckt sich hinter der Tm:

http://666kb.com/i/e00pryi2m6urxkij2.jpg

17)Nochmal alle Farben:

http://666kb.com/i/e00pti3afoqeblsr2.jpg

18)Kam leider nicht näher dran:

http://666kb.com/i/e00pupsoydzwu4j4e.jpg

19)Marc,schlechter Notschuss,aber das erste Bild auch von der 456 "Genf":

http://666kb.com/i/e00pwh224hky8nhe6.jpg

20)Will noch drei normale Re 4/4 zeigen.Zuerst diese früh bei noch schlechtem Licht:

http://666kb.com/i/e00pyrbwe5ew1hy32.jpg

21+22)Hier das Licht angeknipst:

http://666kb.com/i/e00q0n4v49yt6siq6.jpg

http://666kb.com/i/e00q1k6nivyacijm6.jpg

23)

http://666kb.com/i/e00q2tt2vbagsnlce.jpg

24)Michael,mehr habe ich noch nicht:=(


http://666kb.com/i/e00q4t4izn5w84tse.jpg

25)Schnee?Hier bei Sion gab's mal 10 cm.Gleich draufgeregnet und die walliser Sonne.Blick von St.Leonhard Richtung Hauptstadt:

http://666kb.com/i/e00rqyxw5d7joe5la.jpg

26)Und der Blick Richtung Sierre/Siders mit dem Bietschhorn(fast 4000m):

http://666kb.com/i/e00rt33ckbzcbdbri.jpg

27)Mit einer einsamen Re 6/6 von Sierre(Brig?)nach Sion(Lausanne?)darf ich schliessen:

http://666kb.com/i/e00rvdingws7vsij2.jpg

Bonus:Flughafen Genf(der einzige mit Mont Blanc-Blick):

http://666kb.com/i/e00rwy4lmkmmxyuha.jpg

Wünsche viel Spass und hoffe auf viel Schnee!
Olaf


Linkliste:
[www.drehscheibe-online.de]



7-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.19 14:35.
Guten Morgen Olaf , Rausch ausschlafen !?! Ich habe um 05:15 mit der Arbeit begonnen :-) Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr.

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Januar 2019(m.27B.+Bonus)

geschrieben von: HGM

Datum: 01.01.19 16:39

Hallo Olaf, ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2019 mit viel Gesundheit und mir weiterhin viele interessante Fotos aus Deiner Heimat. Gefallen mir immer sehr gut, zumal ich die Gegend rund um Lausanne und das Rhonetal bis Brig noch einigermaßen in Erinnerung habe.

LG Heinrich
Lieber Olaf,

ich wünsche Dir ein erfolgreiches und gesundes 2019... und immer genug Dampf auf dem Kessel :) :) :)

Hab vielen Dank für die Bilder vom Lac Leman, sag bloss die CGN macht keinen Winterdampf?
Auf dem Thunersee noch bis einschliesslich morgen...

Lass es dir gut gehen,

Gruss
Michael

https://posten17.de/logo.png
Hallo Olaf,


gerade dachte ich "Moment - heute hat ja nicht nur ein neues Jahr begonnen, es ist somit ja auch der Monatserste!! Wollmer doch mal schauen, was es Neues vom Genfer See gibt ..." - und ZACK! Da ist Dein Bericht ;)

Auch von mir ein gutes Neues! Dass die Knie schon so früh nach Erscheinen in die Domaine Olafien geschickt wurde: Recht so!! Nicht, dass Du am Ende Deine Sammlung nicht komplettiert bekommst! ;)

Danke auch für das Foto vom Bietschhorn! Unweigerlich muss ich bei diesem Anblick daran denken, dass es jetzt nicht mehr bis zum "nächsten" Jahr dauert, bis ich mich wieder dorthin verirren darf! Da siehste, welche Vorfreude Deine Bilder wieder einmal auslösen.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute fürs Neue Jahr, Gesundheit und weiterhin viele schöne Ausflüge in Eurer Wahlheimat.

Bis bald ...
44 115 schrieb:
...19)Marc,schlechter Notschuss,aber das erste Bild auch von der 456 "Genf":...
Hi Olaf,

danke dass du auch im neuen Jahr immer an den modernen Drehstromer denkst.

Zitat:
Wünsche viel Spass und hoffe auf viel Schnee!
Ich hoffe das der Winter weiter so mild bleibt😄

Gruß Marc

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/logo11lprfuthq0.jpg
Kurt,
wann hast Du dann gefeiert,um um 4 auf den Beinen zu sein? Die Nacht war kur(t)z:=)
Trozdem irgendwie gut rüber gekommen?Hoffentlich!
Olaf
Ein Gutes Neues noch,Heinrich!
Freut mich,dass die Fotos gefallen."So weit die Füsse tragen", werde ich weitermachen.
Beste Grüsse
Olaf
Gut rübergerutscht,Michael?
So viel Bauch habe ich garnicht,dass man da gleich vom Dampfkessel sprechen kann!
Nein,die grossen Schiffe schlafen in Ouchy.An Manchen wird gebastelt.
Herzliche Grüsse
Olaf
Ja,die Knie,Jochen,
war Riesenschwein!Dass sie den regulären Güter bespannte,der in Nyon seit Menschengedenken auf die Seite muss.Und zu der Zeit
bin ich öfter zum Einkaufen im Städtchen,meine Frau(grüsst zurück)gibt mir da immer frei.Jetzt fehlt ja noch die 460,vielleicht hab'ich nochmal Schwein.
Seit das Nichterscheinen am Ersten,aber auch das zu früh am 31.moniert wurden,richte ich es möglichst zum Ersten ein.Über den Monat wird gesammelt,
bearbeitet und gute Bilder verkleinert.Gegen Ende Monat der passende Text ausgedacht(meist beim Einschlafen;nein,nicht auf dem Klo!)und dann am 1.der
Bericht verfasst.Im Voraus in Word schreiben klappt irgendwie nicht gut,jetzt schreibe ich mit Zwischenregistrieren in Form von"Absenden-Bearbeiten".
Herzliche Grüsse
Olaf
P.S.:Denke grade an Nuckel:wars schlimm mit den Böllern?Ihr Beide seid natürlich gut rübergerutscht bis morgens um 7(wir waren auch mal jung:=)
Ja Marc,
mit der 456 habe ich ja alle Loks der weissen Flotte.Nur halte ich weiter drauf,bessere Schüsse zu machen.
Wäre ja schön,wenn mal'ne bunte Vectron käme,so 'ne BLS Rot-Blau oder gleich ein Langlauf Warschau-Genf
mit einer blauen PKP ..werden Träume bleiben.
Beste Grüsse ins Cockpit!
Olaf
... wie sagt man doch so schön ..... Morgenstund hat Gold im Mund ....

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

"Morgenstund hat Gold im Mund"...besonders im Winter:=)

geschrieben von: 44 115

Datum: 04.01.19 15:32

Kurt,
jetzt ist es erstmal Dunkelgrau bis Schwarz um die Zeit:keine Spur von Gold.Dazu saukalt,Reif und Eisglätte.
Hab'das Glück,mindestens 8 Stunden durchzuschlafen:Morgenstund beginnt bei mir um 9:goldnes Licht,Reif sichtbar.
Macht aber rote Bäckchen:bleib'gesund!
Grüsse
Olaf

Re: "Morgenstund hat Gold im Mund"...besonders im Winter:=)

geschrieben von: Truk

Datum: 04.01.19 19:11

... zum Glück werden ja die Tage schon wieder länger ....

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]