DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] 52 8055 - die etwas andere 52er auf Rundfahrt (Video)

geschrieben von: seb95

Datum: 31.12.18 14:41

Hallo zusammen,

über die Feiertage kommt man endlich mal dazu, einige Szenen aus dem vergangenen Jahr zusammenzuschneiden… Im Juni gab es die Möglichkeit 52 8055 auf einer ihrer eher seltenen Ausfahrten zu sehen. Anlass war das Dampfmaschinenfestes 2018 des Dampfzentrums Winterthur und die Tour führte die interessante Maschine von Winterthur über Embrach - Eglisau - Schaffhausen - Etzwilen zurück nach Winterthur.
Über Form, Farbe und Geschmack im Allgemeinen lässt sich natürlich streiten…aber ich finde, sehenswert- und hörenswert ist die „etwas adere 52er“ allemal.

Hier der Link zum Video, viel Spass beim reinschauen

Quelle: YouTube

und damit wünsche ich einen guten Rutsch und Volldampf für 2019
Beste Grüsse
Seb

Re: [CH] 52 8055 - die etwas andere 52er auf Rundfahrt (Video)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.12.18 23:08

Vielen Dank und auch alle guten Wünsche für 2019 !
Es gibt eine Definition über schön: Schön ist, was einem gefällt. Und mir persönlich gefällt sie besonders gut, ich finde sie sogar ein wenig edel.

Allen ein gutes 2019
Arnold
seb95 schrieb:
Hallo zusammen,

über die Feiertage kommt man endlich mal dazu, einige Szenen aus dem vergangenen Jahr zusammenzuschneiden… Im Juni gab es die Möglichkeit 52 8055 auf einer ihrer eher seltenen Ausfahrten zu sehen. Anlass war das Dampfmaschinenfestes 2018 des Dampfzentrums Winterthur und die Tour führte die interessante Maschine von Winterthur über Embrach - Eglisau - Schaffhausen - Etzwilen zurück nach Winterthur.
Über Form, Farbe und Geschmack im Allgemeinen lässt sich natürlich streiten…aber ich finde, sehenswert- und hörenswert ist die „etwas adere 52er“ allemal.

Hier der Link zum Video, viel Spass beim reinschauen

[youtu.be]

und damit wünsche ich einen guten Rutsch und Volldampf für 2019
Beste Grüsse
Seb
Hallo seb 95,
ich habe an der Fahrt teilgenommen, es war im Zug recht lustig. In Romanshorn stiegen einige Schweizer Fahrgäste zu, die zufällig diesen Sonderzug aus EFZ-Wagen entdeckten und so in den Genuß eines Speisewagen kamen, der ja normalerweise auf diesen Strecken nicht verkehrt. Noch lustiger wurde es, als sie entdeckten, daß dort Preise weit unterhalb des Schweizer Niveaus galten. Da wurde bei Speis' und Trank ganz schön zugeschlagen und alle hatten Ihren Spaß und die EFZ eine schöne Einnahme.
Grüße vom See
seb95 schrieb:
Hallo zusammen,

über die Feiertage kommt man endlich mal dazu, einige Szenen aus dem vergangenen Jahr zusammenzuschneiden… Im Juni gab es die Möglichkeit 52 8055 auf einer ihrer eher seltenen Ausfahrten zu sehen. Anlass war das Dampfmaschinenfestes 2018 des Dampfzentrums Winterthur und die Tour führte die interessante Maschine von Winterthur über Embrach - Eglisau - Schaffhausen - Etzwilen zurück nach Winterthur.
Über Form, Farbe und Geschmack im Allgemeinen lässt sich natürlich streiten…aber ich finde, sehenswert- und hörenswert ist die „etwas adere 52er“ allemal.
Immerhin ist sie umweltfreundlich und hat einen unvergleichlichen Sound. Über den Rest lässt sich bekanntlich streiten... Warum die so selten fährt, erschliesst sich mir nicht, denn eigentlich sollte die Lok auch kostengünstiger zu betreiben sein...