DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Im März 2016 sah ich auf der Strecke St. Pölten - Krems einen
mit 3 5047ern gebildeten Zug, wobei jeder anders lackiert war
(Bauchbinde elfenbein, Bauchbinde umbragrau und Schrägdesign),
zum Fotografieren war die Zeit zu knapp. Meine Frage lautet nun:
Wie ist aktuell der Anteil der jeweiligen Lackierungen am Gesamtbestand
der Kremser/St. Pöltner 5047er? Dreifachtraktionen sind ja wochentags,
auch auf der Traisentalbahn und womöglich auch auf der Kamptalbahn,
wohl gar nicht so selten, aber wie hoch ist die Chance, alle 3 Varianten
in einem Zug zu sehen? Vielen Dank für jeden Hinweis im voraus!
Gesamtbestand sind:

16 in Elfenbein
58 Achat
14 CS


Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen welche Fahrzeuge in St. Pölten sind aber nach meine beobachtungen wirst du etwa ein ähnliches Verteilungsmuster haben.

Hallo aus Loosdorf,


ich wohne direkt an der Bahn und ich kann öfter alle 3 Lackvarianten bei uns Richtung Pöchlarn fahren sehen.
Sehr oft sogar bei Dreifachfahrt alle 3 Varianten in einem Zug.
Lg.
Thomas