geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 19.12.18 20:00
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.12.18 20:13
geschrieben von: br403
Datum: 20.12.18 10:19
geschrieben von: südrampe
Datum: 20.12.18 13:45
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 20.12.18 14:17
geschrieben von: 44 115
Datum: 20.12.18 17:02
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 20.12.18 21:30
Hi,Du betonst ja immer wieder das die Loks gewaschen wurden, wie oft wird denn so eine Güterzuglok gewaschen? Selbst in der Schweiz sehe ich immer wieder total verdreckte Loks, währenddessen LKWs immer sauber sind. Ja, ist jetzt kein Drama und die Lok fährt auch schmutzig, aber ist ja auch kein Aushängeschild wenn schmutzig.
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 20.12.18 21:48
Hi,...Wenn Du z.B. einen überkreuz verbundenen Bremsschlauch bemerkst - behebt Du sowas dann selber? Oder kommt dann das "Bodenpersonal" und bringt die Sache in Ordnung? Für mich als Laien sah zudem die Kupplung nicht so gespannt aus, wie ich das erwarten würde ... oder müssen die nicht stärker auf Zug sein?...
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 20.12.18 21:52
Hi,...Wenn ich das richtig verstehe, dann meinst du mit "dem gekreuzten Kupplungsschlauch und der nicht gespannten Kupplung Dasselbe Bild. Das Problem in diesem Fall ist, dass sich die Schläuche nicht anders verbinden lassen, da die Wagen an den Enden nur einen Kupplungsschlauch haben. In so einem Fall muss es über Kreuz gehen. Und wenn es möglich ist, dann drehen wir vom Fahrpersonal die Schraubenkupplung selbstredend selber nach. Alles andere dauert im Regelfall zu lange...
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 20.12.18 21:55
Hi,...Die Puffer stehen so weit auseinander,könnte mir vorstellen,dass ein Aushängen der Kupplung da möglich wäre:=(...
geschrieben von: südrampe
Datum: 21.12.18 09:50
Wenn Kupplungen so wie auf dem Bild aussehen, ist die Gefahr einer Zugtrennung sehr groß, gerade auf dem schweizer Streckennetz, welches mit einer Achterbahn vergleichbar ist, mit ständigem Beschleunigen und Bremsen. Bei jedem Aufschalten, streckt sich die Kupplung wie eine Peitsche, und das Phänomen wird stärker je weiter du nach hinten gehst. Irgendwann hat dann die Kupplung genug...
Gruß Marc
geschrieben von: Remo
Datum: 22.12.18 10:17
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)