DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[I] Erdrutsch bei Luino...

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 14.12.18 12:18

Offizielle Information der BLS:
Erdrutsch bei Luino (Italien) Aktuelle Situation: Letzte Nacht ereignete sich zwischen Maccagno und Luino ein Erdrutsch. In der Folge ist die Strecke Luino-Pino total unterbrochen. Die Aufräumarbeiten wurden aufgenommen, jedoch bereits wieder unterbrochen wegen der Gefahr für weitere Steinschläge. Umleitungen via Chiasso oder Domodossola sind aktuell nur in sehr beschränkten Ausmass möglich. Die Züge im Zulauf mussten abgestellt werden. Es ist mit vielen Zugausfällen zu rechnen. Prognose: Eine erste mögliche Wiedereröffnung wurde für heute Abend 20 Uhr in Aussicht gestellt. Die Prognose ist aber aktuell mit grosser Unsicherheit beachtet.

MfG

"mehr und mehr stellt sich m.E. heraus, dass Märklin mit der neuen BR 44 ein fast perfektes Modell fabriziert hat. Perfekt wäre es -das ist aber klagen auf sehr hohen Niveau- wenn das (...) zu sehende Durchdrehen der Antriebsräder auch akustisch untermalt worden wäre. " (soll man da lachen oder weinen...?)
Aus: [www.stummiforum.de]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Und das schreibt der Blick dazu

geschrieben von: Christof 421

Datum: 14.12.18 13:30

[www.blick.ch]

Gruss aus Südbaden
Christof 421